Glaubt man den Berichten der Webseite SemiAccurate (die sich selbst auf angeblich interne Quellen bei den Herstellern beruft), dann basiert die neue Microsoft-Konsole Xbox 720auf einem AMD-Chip mit dem Codenamen »Oban«. Der Chip soll bis Ende 2012 in die Massenproduktion gehen.
In Übereinstimmung mit früheren Gerüchten berichtet eine andere Quelle allerdings, dass die Qualität der Chips »schrecklich schlecht« wäre, was zu viel Ausschuss und Engpässen in der Produktion geführt habe. Die Konsole selbst soll mittlerweile den Decknamen »Kryptos« tragen. Der bisher oft gefallene Name »Durango« soll angeblich nur ein Microsoft-interner Spitzname sein.
Die PlayStation 4von Sony soll ebenfalls auf einem Chip von AMD basieren, der bei den Herstellern Global Foundries bzw. IBM produziert wird. Er soll den Codenamen »Thebes« tragen. Der Chip soll später als das Microsoft-Pendant in Produktion gehen, weshalb mit dem Release der Playstation 4 erst im Frühjahr oder Herbst 2014 zu rechnen sei.
Xbox 720 / Playstation 4 - Neue Gerüchte zu Bauteilen und Codenamen
Angeblich interne Quellen bei Sony und Microsoft erklären die Codenamen der NextGen-Konsolen, ihre Chips und sogar wo die einzelnen Teile hergestellt werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.