XCOM 2 - Entwickler versprechen offiziellen Mod-Support

Im Gegensatz zum Vorgänger wird der Entwickler Firaxis Games bei dem Rundenstrategie-Spiel XCOM 2 offiziellen Mod-Support bieten. Zu diesem Zweck wird es zahlreiche Tools geben.

Für das Rundenstrategie-Spiel XCOM 2 wird es offiziellen Mod-Support von Firaxis Games geben. Für das Rundenstrategie-Spiel XCOM 2 wird es offiziellen Mod-Support von Firaxis Games geben.

Der Entwickler Firaxis Games wird für das Rundenstrategie-Spiel XCOM 2 offiziellen Mod-Support bieten. Dies gab jetzt der zuständige Game-Director Jake Solomon gegenüber dem Magazin IGN bekannt.

Demnach wird entweder pünktlich zum Release von XCOM 2 oder kurze Zeit später ein Download angeboten, der exakt dieselben Tools enthält, mit denen auch das Team von Firaxis Games die Inhalte für das Spiel erstellt.

"Die Leute werden die Gameplay-Quelle sehen und alle Skripts. Dies ist der Code, der das Spiel zu dem macht, was es ist. Hier habt ihr den Editor und alle Assets, die im Spiel enthalten sind."

Demnach hat Firaxis Games auf die Kritik vieler Spieler gehört, die einen solchen Mod-Support beim Vorgänger XCOM: Enemy Unknown schmerzlich vermisst haben. Doch die Entwickler haben eingesehen, dass eine lebhafte Mod-Community für ein Spiel dieser Art sehr wichtig sein kann.

"Wir wollen, dass die Leute unsere Spiele für immer spielen. Aus diesem Grund wollen wir auch diese Art von lebhafter Community rund um das Spiel aufbauen. Wir wollen, dass die Leute reden, mit uns kommunizieren. Wir wollen diesen langen Lebenszyklus für unsere Spiele, weil es gleichzeitig auch ihren Wert erhöht."

Passend dazu:Der offizielle Debüt-Trailer von XCOM 2

Bis zum November 2015 müssen sich die Fans allerdings noch gedulden, bevor sie selbst Hand an die Mod-Tools legen können. Nämlich erst dann kommt XCOM 2 auf den Markt. Ein konkreter Release-Termin steht bisher noch nicht fest.

XCOM 2 - Ankündigungs-Trailer zur Taktik-Fortsetzung Video starten 2:54 XCOM 2 - Ankündigungs-Trailer zur Taktik-Fortsetzung

XCOM 2 - Screenshots aus dem Render-Trailer ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.