XCOM 2 - Erste Mod fügt »Corgi-Gun« hinzu

Richtig gehört, XCOM 2 ist wohl auf den Hund gekommen. Die erste Mod für das Strategie-Spiel fügt mit der ACORG-47eine neue Waffe hinzu, die gleichzeitig ein Corgi ist.

von Elena Schulz,
06.02.2016 10:58 Uhr

XCOM 2 hat seine erste Mod bekommen... eine Corgi-Waffe. XCOM 2 hat seine erste Mod bekommen... eine Corgi-Waffe.

XCOM 2 ist mittlerweile im Handel erhältlich und natürlich lassen da auch die ersten Mods nicht lange auf sich warten. Den Anfang macht eine besonders kuriose Idee: Die ACORG-47 ist nicht nur eine Waffe, sondern auch ein Hund. Genauer gesagt ein Corgi, wie die kleinen Lieblingshunde der Queen sich nennen.

Passend dazu: XCOM 2 im Test: Taktische Glanzleistung

Selbst der Entwickler JonTerp gibt in der Mod-Beschreibung an, sich ein wenig dafür zu schämen, dass ausgerechnet das die erste Community-Mod für XCOM 2 ist. Das hält den Entwickler Firaxis aber nicht davon, stolz darüber zu twittern. Gern geschehen, JonTerp.

Weitere Mods dürften vermutlich bald folgen, immerhin wurde XCOM 2 modfreundlicher als sein Vorgänger gestaltet und stellt zahlreiche Modding-Tools bereit. Zum Start von XCOM 2 wurden außerdem drei offizielle Launch-Mods vom Team hinter der Mod »Long War« veröffentlicht.

XCOM 2 - Alle Detailstufen im Grafik-Vergleich 6:08 XCOM 2 - Alle Detailstufen im Grafik-Vergleich

XCOM 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen