XCOM 2 ist mittlerweile im Handel erhältlich und natürlich lassen da auch die ersten Mods nicht lange auf sich warten. Den Anfang macht eine besonders kuriose Idee: Die ACORG-47 ist nicht nur eine Waffe, sondern auch ein Hund. Genauer gesagt ein Corgi, wie die kleinen Lieblingshunde der Queen sich nennen.
Passend dazu:XCOM 2 im Test: Taktische Glanzleistung
Selbst der Entwickler JonTerp gibt in der Mod-Beschreibung an, sich ein wenig dafür zu schämen, dass ausgerechnet das die erste Community-Mod für XCOM 2 ist. Das hält den Entwickler Firaxis aber nicht davon, stolz darüber zu twittern. Gern geschehen, JonTerp.
Link zum Twitter-Inhalt
Weitere Mods dürften vermutlich bald folgen, immerhin wurde XCOM 2 modfreundlicher als sein Vorgänger gestaltet und stellt zahlreiche Modding-Tools bereit. Zum Start von XCOM 2 wurden außerdem drei offizielle Launch-Mods vom Team hinter der Mod »Long War« veröffentlicht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.