AMD Phenom II X4 980 BE

Hersteller: AMD

Kategorie: Prozessoren

Der Phenom II X4 980 Black Edition wird wohl AMDs schnellster Phenom II X4 bleiben, bevor im Sommer 2011 FX-Prozessoren mit der neuen Bulldozer-Architektur auf den Markt kommen. Der Phenom II X4 980 BE taktet seine vier Rechenkerne mit 3,7 GHz und besitzt so den höchsten Standardtakt unter den AMD-CPUs. Einzig der Phenom II X6 1100T erreicht noch 3,7 GHz, allerdings nur mit Hilfe des Turbomodus solange nicht mehr als drei seiner sechs Kerne ausgelastet werden und die Kühlung ausreicht. Einen Turbo-Modus besitzt der Phenom II X4 980 BE nicht. Platz nimmt er im bekannten Sockel AM3 oder (ein entsprechend aktuelles Mainboard-Bios vorausgesetzt) auch in älteren AM2+-Platinen. Die maximale Wärmeabgabe spezifiziert AMD mit 125 Watt (TDP).


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen