AMD Radeon HD 7950 Boost

Hersteller: AMD

Kategorie: Grafikkarten

Gegenüber der schon seit Anfang 2012 erhältlichen Radeon HD 7950 hat die Boost-Version einen höheren Chiptakt von 850 statt 800 MHz und unterstützt zudem Powertune mit Boost, um sich je nach Last dynamisch auf bis zu 925 MHz zu übertakten. Streng genommen beschränken sich die Änderungen auf ein Bios-Update für die Referenzkarten der Radeon HD 7950, das AMD aber nicht frei zum Download anbieten will. Stattdessen sollen wohl nur neu verkaufte Boost-Karten mit den schnelleren Taktfrequenzen laufen. Ansonsten entspricht die neue Version der Radeon HD 7950 exakt dem bisherigen Modell mit 3,0 GByte GDDR5-Videospeicher und einer 384 Bit breiten Speicheranbindung.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen