Intel Core i7 2600K

Hersteller: Intel

Kategorie: Prozessoren

Der Core i7-2600K basiert auf der sogenannten »Sandy Bridge«-Architektur und ist eine Weiterentwicklung der vorhergehenden Core-i-CPUs mit Codenamen Bloomfield oder Gulftown. Im Vergleich zu den Vorgängern sinkt die Strukturbreite beim Core i7-2600K von 45 auf nun 32 nm, zudem sorgen ein überarbeiteter Turbo-Modus für automatische Übertaktung sowie ein runderneuerter, integrierter Grafikkern mit DirectX-10.1-Fähigkeiten für deutlich mehr Leistung. Der Core i7-2600K besitzt einen freien Multiplikator, was ihn für Übertaktungsversuche prädestiniert. Mit einem Grundtakt von 3,4 GHz und einer Maximalgeschwindigkeit von bis zu 3,8 GHz im Turbo-Modus ist er aber auch ohne Übertaktung einer der schnellsten Prozessoren.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen