Mass Effect 2 - Neu Videos stellen Tali und Adept vor (Update)

Bioware legt zwei neue Videos zum Scifi-Rollenspiel Mass Effect 2 nach: Im ersten Trailer kehrt eine alte Bekannte in die Crew von Shepard zurück, während es im zweiten Video um die Biotik-begabte Adepten-Klasse geht.

Die Begleiter von Commander Shepard in Mass Effect 2 ist nahezu vollzählig. In einem neuen von Entwickler Bioware veröffentlichten Video wird die bereits aus dem ersten Teil bekannte Quarian-Mechanikerin Tali'Zorah nar Rayya als neues Crewmitglied vorgestellt. Der etwas über eine Minute lange Profil-Trailer zeigt unteranderem einige Dialogsequenzen an Bord der quarianischen Flüchtlingsflotte sowie Spielsszenen mit Tali im Kampf gegen die Geth-Roboter.

Offiziell angekündigt sind neben Tali auch die Biotik-Kämpferin Subject Zero, der Krogan-Söldner Grunt und der Drell-Attentäter Thane. Durch frühere Videos und Forumbeiträge wurden auch die beiden Allianz-Soldaten Jacob Taylor und Miranda Lawson (auf dem Covershot zu sehen) aus dem Iphone-Spiel Mass Effect Galaxy bestätigt. Zudem wird wohl der Salarian-Wissenschaftler Mordin mit von der Partie sein. Damit bleiben noch drei der insgesamt zehn Crew-Plätze unbesetzt. Eine Asari und ein Turian (möglicherweise Garrus) dürften wohl noch dazustoßen.

» Mass Effect 2-Trailer mit der Vorstellung von Tali ansehen (für Premium-User auch als HD-Download)

Tali ist eine der ingesamt zehn Party-Mitglieder in Mass Effect 2. Tali ist eine der ingesamt zehn Party-Mitglieder in Mass Effect 2.

Zusätzlich zum Tali-Trailer hat Bioware auch ein weiteres Klassen-Video veröffentlicht. Diesmal wird der Adept, ein taktischer Biotik-Kämpfer, von der Designerin Christina Norman vorgestellt. Wie im Video zu sehen ist, geht der Adept etwas zurückhaltender in die Kämpfe als die Vanguard-Nahkampf-Klasse.

Die Stärken des Adepten liegen in seinen Biotik-Fähigkeiten, mit der sie Gegner anheben, wegschleudern oder heranziehen kann. Als Waffen nutzt diese Klasse vor allem schwere Pistolen und Maschienenpistolen. Im Idealfall schaltet der Adept seine Gegner aber aus, bevor der erste Schuss gefallen ist. Dabei hat sich Bioware offenbar von den Curve-Bullets aus Wanted inspirieren lassen: Der Adept schleudet nun seine Biotik-Energie auch um Hindernisse herum, um sie etwa von eine Brücke zu schleudert oder mit einem Folgeangriff auszuschalten. Neu ist auch seine Schockwelle, die ganze Gegnergruppen auf einen Schlag außer Gefecht setzen.

Insgesamt gibt es sechs spielbare Klassen in Mass Effect 2: Adept, Infiltrator (Fernkampf), Vanguard (Nahkampf), Sentinel (Technik und Biotik), Engineer (Technik-Spezialist) und Soldat (Allround-Waffenexperte).

Der Talentbaum hat sich im Vergleich zu Mass Effect nur wenig verändert. Der Talentbaum hat sich im Vergleich zu Mass Effect nur wenig verändert.

» Klassen-Video zum Adepten ansehen (für Premium-User auch als HD-Download)

Mass Effect 2 soll am 28. Januar für PC und Xbox 360 erscheinen. Am Vortag hat Bioware auch bereits die Systemvoraussetzungen für das auf der Unreal Engine 3-basierende Rollenspiel genannt. Mehr Details zum Spiel dürften in den nächsten Tagen folgen -- behalten Sie also unsere Übersichtsseite zu Mass Effect 2 im Auge.

Update (27.11.2009): In unserer Bildergalerie finden Sie vier neue Screenshots zu Mass Effect 2, die jeweils Tali und Shepard als Adept im Kampf zeigen.

Mass Effect 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.