A Way Out

Entwickler: Hazelight

Genre: Adventure

Release: 23.03.2018 (PC, PS4, Xbox One)

A Way Out ist das neue Spiel der Macher von Brothers: A Tale of Two Sons. Doch wo der Quasi-Vorgänger auf pfiffige Weise mit Singleplayer-Bedienung experimentierte, geht's in A Way Out vollends um Koop. So sehr, dass man das Spiel nur zu zweit spielen kann - entweder lokal oder online. Die beiden Spieler schlüpfen in die Rollen der Knastkollegen Vincent und Leo. Das Ziel: Aus dem Gefängnis ausbrechen. Allerdings verwickelt uns die Handlung in eine unerwartet emotionale Achterbahnfahrt. Spielerisch wechselt A Way Out munter durch die Genres: Mal kloppt man sich wie in einem Beat 'em Up durch die Flure, mal schießt man, mal klemmt sich ein Spieler hinters Steuer. Es wird geschlichen, geklettert und gerätselt - all diese Gameplay-Mechaniken eint jedoch der Koop. Permanent müssen die Spieler zusammenarbeiten. Mit einer Spielzeit von fünf bis sieben Stunden lohnt sich das Spiel vor allem für ein zwei lockere Abende auf der Couch.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen