Marvel vs. Capcom Infinite

Genre: Beat ’em up

Entwickler: Capcom

Release: 19.09.2017 (PC, PS4, Xbox One)

Wertungzu Marvel vs. Capcom Infinite
Michael Cherdchupan

»Zugänglicher Crossover-Prügler mit effektvollen, pfeilschnellen Kämpfen, der im Vergleich zum Vorgänger jedoch zahmer wurde.«

Michael Cherdchupan, GameStar
Präsentation
großartige Kampfanimationen
wahres Effektgewitter
fetzige Elektro-Versionen der Helden-Themes
sehr viele Stages wirken steril
manche Charaktere wirken wie Plastikfiguren

Spieldesign
viel Spielraum bei der Gestaltung von Combos
Regeln für Tagteam-Wechsel wurden gelockert
gute Implementierung der Infinity Stones
nur noch 2 vs. 2 statt 3 vs. 3
Ungenauigkeiten im Mid-Strength-Bereich

Balance
erhöhte Zugänglichkeit der Steuerung
unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der KI
Kampagne ist als Tutorial geeignet
Schadenswirkung der Manöver nicht immer gut lesbar
Hitboxen und Kollisionsabfrage stellenweise ungenau

Story/Atmosphäre
Crossover-Fights versprühen Reiz
dämliche, aber witzige One-Liner
langweilige Kampagne
abwechslungsarme Stages
Helden werden schwach in Szene gesetzt

Umfang
sehr nützlicher Trainingsmodus
umfangreiche Online-Modi
neben Story auch Arcade-Modus
Rückkehr des Missions-Modus
im Vergleich zu MvC3U reduziertes Roster

So testen wir

Wertungssystem erklärt

Kommentare(9)

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