Yakuza 5

Genre: Action-Adventure

Entwickler: Ryu ga Gotoku Studio

Release: 11.02.2020 (PS4), 08.12.2015 (PS3)

-
GameStar
-
Community

Yakuza 5 ist ein Actionspiel, das sich in fünf japanischen Städten wie zum Beispiel Tokio, Osaka und Fukuoka ansiedelt. Die Gebiete sind dabei zwar sehr offen, aber nicht ganz so umfassend begehbar wie beispielsweise in der GTA-Serie. Dafür steht die Story verstärkt im Mittelpunkt und dreht zum Bandenkriege, außerdem gibt es viele Nebentätigkeiten. So haben die Figuren auch komplette Nebenquestreihen. Neben einer neuen Grafik-Engine wird auch eine Überarbeitung des Kampfsystems geboten, das nahtlos mit der Erkundung der Spielwelt verbunden sein soll. In Japan ist das Spiel seit Ende 2012 verfügbar. In Japan ist die Yakuza-Reihe Kult und hat dort einen ähnlichen Stellenwert wie bei uns GTA, die starken japanischen Einschläge im Spieldesign und der Story sind Zeugnis davon. 2020 wurde das Spiel dann auch für die PS4 umgesetzt.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen