Läuft gerade Assassin's Creed Mirage: Seht im ersten Trailer, was euch 2023 erwartet
Assassins Creed Mirage: Seht im ersten Trailer, was euch 2023 erwartet

3985 Aufrufe

Assassin's Creed Mirage: Seht im ersten Trailer, was euch 2023 erwartet

Im gut drei Minuten langen Videodebüt seht ihr Held und Setting des neuen AC. Wer genau aufpasst, erkennt viele Anspielungen auf das allererste Assassin's Creed. Denn Assassin's Creed Mirage versteht sich als Best-of der bisherigen Serienteile mit einem starken Fokus auf die alte Ubisoft-Formel, bevor Reihe mit Origins, Odyssey und Valhalla immer mehr zum Rollenspiel wurde.

Der Trailer zeigt, wie sich Protagonist Basim Ibn Ishaq im Bagdad des Jahres 861 nach Christus als Dieb durchs Leben schlägt, bevor er zum Assassinen wird. Seine spätere Mentorin Roshan ist Teil der Verborgenen (Hidden Ones), bei denen es sich um die Vorgängerorganisation der Assassinen handelt. Wie im Video zu Mirage zu sehen, werdet ihr jedoch auch dem aus Teil 1 bekannten Assassinen-Hauptquartier Alamut einen Besuch abstatten. Allerdings befindet sich diese zur Zeit des Spiels noch im Bau.

Gameplay aus Assassin's Creed Mirage gab es auf der Ubisoft Forward noch nicht zu sehen, allerdings konnte GameStar bereits vorab viele weitere Informationen zum Spiel in Erfahrung bringen. Warum uns diese optimistisch stimmen, lest ihr in der großen Preview zu AC Mirage. Unter anderem verrieten uns die Entwickler im Interview mehr zu Spielgröße und Open World und kündigten an, dass Mirage keinen DLC nach Release erhalten wird.

Mirage soll außerdem wieder ein Action-Adventure werden, Rollenspielelemente wie Erfahrungspunkte und Stufenaufstiege fliegen raus. Stattdessen kommen alte Features zurück: Der Spieler kann sich zwischen Menschen auf einer Bank verstecken (Social Stealth), es gibt wieder mehr Parkour-Optionen auf den Dächern (unter anderem kann Basim an hängenden Lampen um Ecken herum schwingen) und Ausrüstungsgegenstände wie Wurfmesser, Rauchbomben und Fallen sind erneut mit von der Partie.

Darüber hinaus soll die Story im Vordergrund stehen; in dem in vier Sektoren aufgeteilten Bagdad wird es deutlich weniger Nebenbeschäftigungen geben als in jüngsten Teilen der Reihe. Dafür tummeln sich auf den Straßen ähnlich viele NPCs wie im von Menschen überlaufenen Paris aus AC Unity.

Assassin's Creed Mirage erscheint 2023, ein genauer Releasetermin steht noch nicht fest.

Sexismus-Probleme bei Ubisoft
Dem französischen Entwickler und Publisher wird seit Juli 2020 eine toxische Unternehmenskultur vorgeworfen. Es geht um Sexismus-Probleme und Diskriminierung, die tief in der Firma verankert sein sollen. Ubisoft hat inzwischen einige Personen aus der Führungsebene entfernt und zu den Vorwürfen Stellung bezogen.


Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Assassin's Creed Mirage

Genre: Action

Release: 05.10.2023 (PC, PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S), 1. Quartal 2024 (iOS)