Läuft gerade Blizzard erklärt ausführlich, wieso uns 2023 die »dunkelste Diablo-Story aller Zeiten« bevorsteht
Blizzard erklärt ausführlich, wieso uns 2023 die »dunkelste Diablo-Story aller Zeiten« bevorsteht

1360 Aufrufe

Blizzard erklärt ausführlich, wieso uns 2023 die »dunkelste Diablo-Story aller Zeiten« bevorsteht

In Vorbereitung auf die nahende Veröffentlichung von Diablo 4 haben Game Director Joe Shely und Associate Writer Eden Trujillo einige Einblicke in die sehr dunkle Geschichte des Spiels und auch neue Charaktere gegeben, die ihr euch in einem ausführlichen Video ansehen könnt.

Die Geschichte beginnt damit, dass ein Erzengel die Hälfte der Weltbevölkerung auslöscht. Dahinter steht der Konflikt zwischen Lilith und Inarius, dem Erschaffer von Sanctuary. Zudem erhaltet ihr einige Informationen zu drei neuen Charakteren: Inarius-Anhänger Prava, Magier und Gelehrter Donan,  sowie Neyrelle, ein junger Abenteurer, der auf der Suche nach Überresten der Horadrim ist. Alle haben ihre Fehler, streben ultimativ aber nach Besserung in einer dunklen Welt.

Diablo 4 soll am 6. Juni 2023 erscheinen. Dass es so eine umfangreiche Lore bietet, haben wir im Übrigen einem Ingame-Historiker zu verdanken. Denn Blizzard hatte einst die Hintergrundgeschichte zu dem Spiel ganz einfach verloren und musste sie auf unkonventionelle Art und Weise wiederherstellen.


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.