Läuft gerade Die perfekte Metapher für Gothic 3: Erst schön jagen und am Ende ein Crash
Die perfekte Metapher für Gothic 3: Erst schön jagen und am Ende ein Crash

40101 Aufrufe

Die perfekte Metapher für Gothic 3: Erst schön jagen und am Ende ein Crash

Hach, wie schön ist es, wieder durch Myrtana zu streifen! Doch die Spielwelt von Gothic 3 lässt einen nicht lange relaxen, bevor alles vor die Hunde geht.

Im unkommentierten Gameplay-Video des 18 Jahre alten Rollenspiels des von der Schließung bedrohten Entwicklers Piranha Bytes läuft zuerst alles wie am Schnürchen: Der namenlose Held, in diesem Fall verkörpert von GameStar-Autor Christian Schwarz, verlässt das Lager für die Jagd auf Wildschw... äh, Rehe und nähert sich dabei der magischen Kuppel um die Hauptstadt. Doch am Ende beendet das Spiel die Mitarbeit ähnlich abrupt wie damals in der stark verbuggten Release-Version.

Der fünf Minuten lange Clip ist ein Nebenprodukt von Christians umfangreichen Recherchen zu Gothic 3 und der Art, wie es funktioniert. Denn Story, Open World und Spieldesign halten auch heute noch so manches Geheimnis bereit. Was Christian beim erneuten Spielen des wohl untypischsten Piranha-Bytes-Projekts überhaupt sonst noch so bemerkt und erlebt hat, lest ihr exklusiv bei GameStar Plus.

Wie habt ihr damals Gothic 3 wahrgenommen? Habt ihr es gar erst später mit dem Community Patch gespielt und seid daher vor den schlimmsten Bugs verschont geblieben? Teilt eure Geschichten mit der Community in den Kommentaren!

 


Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.