Läuft gerade Die schwersten Spiele der letzten Jahre - Video: 5 bockschwere Spiele, die ihr unbedingt mal angeschaut haben solltet
Die schwersten Spiele der letzten Jahre - Video: 5 bockschwere Spiele, die ihr unbedingt mal angeschaut haben solltet

14638 Aufrufe

Die schwersten Spiele der letzten Jahre - Video: 5 bockschwere Spiele, die ihr unbedingt mal angeschaut haben solltet

Ob ein Spiel leicht oder eher schwer ist, hängt meistens von zwei Faktoren ab: Wie empfindet es der Spieler, und was hat er eingestellt. Aber es gibt auch Spiele, die auch objektiv einfach bockschwer sind und keine Möglichkeit bieten, den Schwierigkeitsgrad einzustellen. 

In diesem Video wollen wir euch fünf Spiele vorstellen, die so schwer sind, dass es manchmal weh tut, die aber trotzdem den einen, anderen und auch dritten Versuch wert sind. Dabei beschränken wir uns auf Spiele, die nicht älter sind als fünf Jahre. Ein paar ältere Vertreter dieser Kategorie haben wir euch in den Artikeln Die zehn schwersten Spiele aller Zeiten - Hart! Härter! Frustrierend! und Zehn weitere richtig schwere Spiele zusammengesucht. 

PlusDie Kunst des perfekten Schwierigkeitsgrads - Gibt es die ideale Balance zwischen Anspruch und Spielfluss?

Was haltet ihr von unserer Liste? Gibt es ein Spiel, das wir in einem eventuellen Teil 2 unbedingt bedenken sollten? Schreibt es uns in die Kommentare!


Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.