Läuft gerade Die Siedler erscheint doch nicht mehr 2019, aber hat zumindest einen neuen Trailer
Die Siedler erscheint doch nicht mehr 2019, aber hat zumindest einen neuen Trailer

10464 Aufrufe

Die Siedler erscheint doch nicht mehr 2019, aber hat zumindest einen neuen Trailer

Erst im April bekam mit Anno 1800 eines der deutsche Aufbauspiele schlecht hin eine sehr würdige Fortsetzung. Und eigentlich hätte mit Die Siedler noch im selben Jahr eine weitere Reihe aus dem Hause Blue Byte ihre Rückkehr feiern sollen. Jetzt gab der Entwickler aber im Zuge der gamescom bekannt, dass wir mit dem Spiel dieses Jahr nicht mehr rechnen müssen. In einem neuen Trailer wurde das Release-Jahr von 2019 auf 2020 angepasst.

Als kleine Entschädigung bietet der neue Trailer dafür aber auch weitere Einblicke in das Spiel mit dem Wuselfaktor. Besonders dem Militär wird darin sehr viel Platz eingräumt. So werden in Die Siedler augenscheinlich Konflikte so weit ausarten können, dass gewaltige Armeen aufeinander prallen. 

Zusätzlich gab Blue Byte noch ein paar spielerische Details bekannt. Dazu gehören die neuen Gewinnstrategien, wobei es sich um drei unterschiedliche Siegbedingungen handelt: 

- Die Gefechtsstrategie
- Die Ruhm-Strategie
- Die Glaubensstrategie

Noch mehr zu Die Siedler erfahrt ihr in unserem großen Vorabbericht von der gamescom 2018, als das Aufbauspiel angekündigt wurde. 


Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.