Läuft gerade Dreadnought - Test-Video zum neuen Spiel der Spec-Ops-Macher
Dreadnought - Test-Video zum neuen Spiel der Spec-Ops-Macher

18108 Aufrufe

Dreadnought - Test-Video zum neuen Spiel der Spec-Ops-Macher

Zugegeben, mit Spec Ops: The Line hat Dreadnought herzlich wenig zu tun. Und doch stammt das Free2Play-Spiel vom Berliner Studio Yager Development, das auch den hochgelobten Third-Person-Shooter entwickelt hat. Statt in die Wüste schickt und Yager aber diesmal ins All - oder zumindest hoch in die Lüfte über fremden Planeten. Dort kontrollieren wir gigantische Kampfraumschiffe, die sich gegenseitig mit Lasern, Raketen und Breitseiten ihrer Kanonen beharken. 

Dreadnought im Test auf GameStar.de

Aufgrund der schieren Größe der meisten Pötte geht es in Dreadnought eher gemächlich zur Sache. Dafür spielen Taktik und eine gute Teamzusammensetzung eine Rolle: Die verschiedenen Schiffsklassen haben eigene Fähigkeiten die sich gegenseitig ergänzen - oder auskontern. 

In unserem Test-Video nehmen wir Dreadnought genau unter die Lupe, sprechen über die Stärken des Spiels aber auch darüber, dass scheinbar nicht allzu vielen Spielern die langsamen Kämpfe zusagen - und warum das ein großes Problem ist. 


Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.