Läuft gerade FAR: Lone Sails - Gamescom-Video: Viele Design-Entscheidungen erklärt
FAR: Lone Sails - Gamescom-Video: Viele Design-Entscheidungen erklärt

1141 Aufrufe

FAR: Lone Sails - Gamescom-Video: Viele Design-Entscheidungen erklärt

Für den PC gibt es FAR: Lone Sails bereits seit Mai 2018, für PS4 und Xbox One kommt das Sidescroll-Abenteuer aber erst noch raus. Das Entwickler-Team von Okomotive war deshalb mit dem Spiel auch nochmal im Indie-Bereich der Gamescom 2018.

In diesem Video erklärt das Team, worum es in FAR: Lone Sails geht und wie das Spiel funktioniert. Wir bekommen aber auch einen spannenden Einblick in einige Design-Entscheidungen der Entwickler, beispielsweise beim Level- und Aufgaben-Design. Auch das Audio-Design ist bei FAR: Lone Sails sehr wichtig, sowohl die Geräusche als auch die Musikl

Im Video erfahren wir auch, welche Herausforderungen es bei der Balance gabe und welche Erfahrungen die Entwickler bei Playtests mit ersten Spielern gemacht.

Das sagen die Entwickler: »Die Schweiz hinkt Europa zehn bis 15 Jahre hinterher.«


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.