FAR: Lone Sails

Entwickler: Okomotive, Mr. Whale’s Game Service (PS4)

Genre: Adventure

Release: 17.05.2018 (PC), 2019 (PS4), 2019 (Xbox One)

FAR: Lone Sails ist ein Sidescroll-Adventure, in dem Spieler mit einem segelbetriebenen Vehikel das einer Lokomotive ähnelt ein ausgetrocknetes Meer durchfahren. Man selbst steuert das kleine Mädchen Lone, die nach dem Tod ihres Vaters aufbricht, um andere Menschen zu finden. Zwar ist die Szenerie weitgehend lebensfrei, doch lassen sich auf dem Meeresboden die Überreste einer einst florierenden Zivilisation erforschen. Mit geborgenem Material kann das Fahrzeug nach und nach ausgebaut und individuell angepasst werden. Das geradlinige Spiel hält sich mit Gameplay-Elementen eher zurück und stellt das Erleben der Fahrt in den Vordergrund. Zwischendurch müssen aber einige Rätsel gelöst werden, um versperrte Wege zu öffnen. Entwickelt wurde FAR: Lone Sails vom schweizer Indie-Studio Okomotive.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen