Läuft gerade Gewürzgurke als Waffe? MisBits verspricht zum Early-Access-Launch eine Sandbox „ohne Limits“
Gewürzgurke als Waffe? MisBits verspricht zum Early-Access-Launch eine Sandbox „ohne Limits“

2980 Aufrufe

Gewürzgurke als Waffe? MisBits verspricht zum Early-Access-Launch eine Sandbox „ohne Limits“

„Köpfchen wechsle dich“, heißt es ab heute in MisBits auf Steam. Denn in der Multiplayer-Sandbox dreht sich alles darum, den richtigen Spielzeugkörper für seinen Kopf zu finden.

Mit dem rollen wir durch die bunten Level und stecken ihn auf eine Figur, um unterschiedliche Fähigkeiten zu erhalten. Wir können also als Barby-Puppe, Actionfigur, Mech, Panzer oder Teddybär unterwegs sein – die Auswahl in MisBits ist riesig.

Mit einem der vielen Köper ausgestattet, erkunden wir mit bis zu 15 anderen Spielern die Sandbox-Level, treten in Minigames gegen andere Spieler an, spielen Fußball, fahren Wettrennen oder hauen uns gegenseitig im Deathmatch auf die Mütze.

Als Waffe kommt dabei alles in Frage, was auf den Maps so herumliegt. Der Trailer zeigt zum Beispiel ein Duell mit Zahnbürsten und Essiggurken. In unserer Spielvorstellung erklären wir, wie MisBits mit seinen vielfältigen Spielvarianten sogar Rocket League den Kampf ansagt!

Folgende Modi sind an Bord, wenn MisBits am 5. März in den Early Access startet:

- Playhouse: Ein freier Sandbox-Modus, in dem wir verschiedene Kopf-Körper-Kombinationen testen, Geheimnisse entdecken und Minispiele absolvieren können.
- (Team) Deathmatch: Im klassischen Jeder-gegen-jeden-Modus ist es unser Ziel, die Spielzeugköpfe von den Körpern unserer Mitspieler runterzuhauen.
- Kick Brawl: Die rabiate Art von Fußball: Wir müssen den Ball ins gegnerische Tor befördern – Waffen sind erlaubt!
- Arcade: Eine Sammlung von Maps und Party-Spielen, in denen wir zu Wettrennen, King of the Hill und anderen Variationen antreten.

MisBits wird nach dem Start weiterentwickelt und soll zum Beispiel um den ToyBox-Modus erweitert werden. In diesem Editor können wir aus sämtlichen Assets neue Maps und Spielmodi nach eigenen Regeln basteln (und teilen).

Disclaimer:
MisBits wird von Pow Wow Entertainment und Purple Lamp Studios entwickelt. Der Publisher 3BlackDot gehört zu Webedia, dem Mutterkonzern von GameStar, GamePro, Mein-MMO und IGN Deutschland. Wir werden neutral über MisBits berichten, es jedoch nicht testen.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.