Läuft gerade Herr der Ringe Rise to War: Dieser epische Trailer ist leider nicht für ein PC-Spiel

Herr der Ringe Rise to War: Dieser epische Trailer ist leider nicht für ein PC-Spiel

19.09.2021 11:34 Uhr

Mit einem Trailer, der LotR-Fans einfach nur pure Gänsehaut beschert, stimmt Der Herr der Ringe: Die Schlacht beginnt (Rise to War) auf den Release am 23. September ein. Dabei handelt es sich allerdings (zum Leidwesen von PC-Spielern) um ein Handy-Spiel für iOS und Android-Geräte. Und währenddessen wünscht sich nicht nur GameStar-Redakteur Fabiano einfach nichts sehnlicher als neues Futter vom Kaliber eines Schlacht um Mittelerde 3!

Rise to War ist vor der Buchtrilogie angesiedelt und handelt vom Kampf um Saurons alte Festung Dol Guldur. Verschiedene Fraktionen stehen zur Auswahl, für die ihr Armeen aufstellt, Siedlungen erbaut und verteidigt sowie an Season-Events teilnehmt.

Während auf der neuen Amazon-Serie zu Herr der Ringe große Erwartungen ruhen, tut sich die Marke im Spiele-Segment aktuell eher schwer: Im Frühjahr 2021 wurde das riesige MMO von Amazon eingestellt, das ohnehin schon umstrittene Gollum-Spiel wurde von 2021 auf Ende 2022 verschoben.

In unserer Plus-Reportage lest ihr übrigens, warum Der Herr der Ringe Gollum so viel Kritik einstecken musste und trotzdem ein Wahnsinnserfolg ist!


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.905 Videos
129.730.779 Views