Läuft gerade Hunt: Showdown - Video: Level-Design im Horror-Shooter profitiert von Crysis
Hunt: Showdown - Video: Level-Design im Horror-Shooter profitiert von Crysis

1827 Aufrufe

Hunt: Showdown - Video: Level-Design im Horror-Shooter profitiert von Crysis

Entwickler Crytek erklärt in diesem Entwicklertagebuch, wie sie ihre Open World im Multiplayer Spiel Hunt: Showdown designen. Im Video kommt sowohl der Creative Director Magnus Larbrant als auch andere Entwickler zu Wort. Mit Hunt möchte Crytek an die Stärken ihrer vorherigen Spiele wie Crysis anknüpfen.

Die Open World soll deswegen viele Möglichkeiten bieten und sich bei jedem Spieldurchgang anders anfühlen. Dazu treten verschiedene Ereignisse der Open World zufällig auf. So kann sich hinter einer Tür ein Monster verstecken oder aber die Begegnung bleibt komplett aus. Wer ein Tor öffnet, schreckt damit womöglich einen Schwarm Raben auf, der wiederum andere Spieler alarmiert.

Hunt hat bisher noch kein Release-Datum und wurde ursprünglich 2014 angekündigt. Damals spielte sich der Shooter noch in der Third-Person und das Spielprinzip erinnerte an Left4Dead. Nach einem Wechsel des Entwicklerstudios wurde die Ausrichtung des Spiels umgekrempelt und auf eine First-Person Sicht umgestiegen.

Im Spiel treten nun mehrere Teams aus jeweils bis zu zwei Jägern gegeneinander an und müssen Dämonen bezwingen, um Kopfgelder zu kassieren. Wie sich das spielt, verrät unsere Vorschau zu Hunt.

Düster und brutal: Der erste Blick auf die Waffen in Hunt: Showdown

Mehr zu Hunt: Die Verwandlung des Shooters seit seiner Ankündigung


Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.