Läuft gerade Legends of Runeterra - Das könnte selbst Jan Böhmermann gefallen
Legends of Runeterra - Das könnte selbst Jan Böhmermann gefallen

13759 Aufrufe

Legends of Runeterra - Das könnte selbst Jan Böhmermann gefallen

Spiele bedienen sich nur zu gern bei Glücksspielmechanismen, um Geld in die Kassen zu spülen - gelten dabei aber rechtlich selbst nicht als Glücksspiel. Das sorgt für immer mehr Kritik, zuletzt von Jan Böhmermann im Falle Coin Master. Aber es sind ja nicht nur Mobile-Spiele: Von Fifa bis Hearthstone, jede Menge Spiele lassen uns Geld für zufällige Inhalte auf den Kopf hauen.

Überraschenderweise wollen die League-of-Legends-Macher Riot Games jetzt aber ein Kartenspiel machen, das eine andere Richtung weisen könnte und ganz bewusst auf das glücksbasierte Modell verzichtet. Maurice nimmt unter die Lupe, was Legends of Runeterra für die Industrie bedeuten könnte.

Mehr zum Thema:
Böhmermann hats geschafft: Indizierungs-Verfahren gegen Coin Master
Alles Zufall? Wer's glaubt!: Coin Master weist uns den Weg in eine düstere Zukunft
Riots neue Spiele: Riot setzt Blizzards eigene Tricks gegen sie ein


Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
9.030 Videos
94.352.729 Views