Läuft gerade Pathfinder: Kingmaker - Vorschau-Video: Das nächste Baldur's Gate

Pathfinder: Kingmaker - Vorschau-Video: Das nächste Baldur's Gate

von Michael Graf,
10.09.2018 16:36 Uhr

Für Fans von klassischen Rollenspielen wie Baldur's Gate könnte Pathfinder: Kingmaker ein wahres Fest werden. Das gewaltige RPG vom Entwickler Owlcat Games setzt auf die Tugenden der Klassiker, bringt aber auch ein paar neue Features mit, die wir in diesem Vorschau-Video erklären.

Plus-Report: Wie die russischen Entwickler Pathfinder ein ganz eigenes Flair verleihen

Unser Redakteur Michael Graf hat Pathfinder: Kingmaker bereits gespielt und kann uns im Video erklären, was uns erwartet, besonders bei der eigenen Baronie, also dem eigenen Land, das man in dem Spiel beherrscht und bis zu einem richtigen Königreich ausbauen kann.

Im Video werfen wir auch einen Blick auf die vielen Charakter-Optionen und natürlich auch auf die Kämpfe, die in pausierbarer Echtzeit ablaufen und viel taktischen Tiefgang bieten wollen. Doch bei aller klassischer Stärke, dargestellt wird Pathfinder, das auf dem gleichnamigen Regelwerk basiert, in einer 3D-Grafikengine.

Mehr zum Spiel: Großer Vorschau-Artikel zu Pathfinder: Kingmaker


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.170 Videos
24.845.528 Views