Läuft gerade Return to Grace wirkt wie ein pazifistisches Bioshock im Weltraum
Return to Grace wirkt wie ein pazifistisches Bioshock im Weltraum

1493 Aufrufe

Return to Grace wirkt wie ein pazifistisches Bioshock im Weltraum

Ein neues Science-Fiction-Spiel erscheint schon Ende Mai und setzt auf Mysterium statt Kämpfe - gibt euch aber trotzdem einen Flammenwefer in die Hand. In Return to Grace erforscht ihr in der Haut der Archäologin Adamari »Adie« Ito einen fernen Außenposten der Menschheit auf dem Jupiter-Mond Ganymed, der 900 Jahre zuvor aufgegeben wurde. Der Retro-Stil der dortigen Architektur erinnert stark an Bioshock.

Anders als im Ego-Shooter von Irrational Games sollt ihr in Return to Grace jedoch nicht kämpfen. Eure Aufgabe ist es, eine uralte, scheinbar wahnsinnig gewordende Künstliche Intelligenz wiederherzustellen und das Schicksal der verstorbenen Besatzung der Basis zu ergründen. Dabei werdet ihr von unterschiedlichen KI-Persönlichkeiten begleitet, die mit euch in  englischer Sprachausgabe reden. Abhängig von eurem Spielstil erlebt ihr eine von mehreren Endsequenzen.

Die Entwickler haben zuvor The Vale: Shadows of the Crowd veröffentlicht, das für Blinde entwickelt wurde und keine Grafik anbietet. Return to Grace sieht dagegen ganz anders aus, die hübsche Optik mit Ego-Perspektive könnt ihr auf einer Reihe von Screenshots in der Bildergalerie bewundern.

Return to Grace kommt am 30. Mai 2023 und wird auf Steam und im Epic Games Store zu kaufen sein.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.