Läuft gerade Rundreise durch Gothic 3: Wir stapfen nach Norden, kämpfen und sterben
Rundreise durch Gothic 3: Wir stapfen nach Norden, kämpfen und sterben

94132 Aufrufe

Rundreise durch Gothic 3: Wir stapfen nach Norden, kämpfen und sterben

Von Faring nach Nordmar: GameStar-Autor Christian Schwarz nimmt euch 18 Jahre später auf eine Reise durch die Open World von Gothic 3 mit.

Das 2006 veröffentlichte Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes ist bis heute ein besonderer Fall und einzigartig im Portfolio des deutschen Traditionsentwicklers. Daher hat Christian für euch nach all der Zeit nochmal ganz genau hingeschaut und die Stärken und Schwächen von Gothic 3 analysiert. Am Ende des Reports bei GameStar Plus gibt er sogar seine Version eines alternativen Spielstarts zum Besten, der vielleicht einige Probleme gar nicht hätte aufkommen lassen.

Studioschließung droht: Piranha Bytes hat Hoffnung

Im unkommentierten Gameplay-Video lässt er euch zurückdenken an die Zeiten, als ihr mit dem namenlosen Helden durch Myrtana gestreift sind. Im vorliegenden Beispiel geht's durch eine der Städte und den Pass nach Nordmar, wo Christian im Schnee jagt. Jedenfalls solange, bis er selbst zur Beute wird.

Was sind eure Lieblingserinnerungen an Gothic 3? Schreibt sie uns in den Kommentaren!


Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.