Schrumpfendes Interesse: Wie geht's weiter mit GameStar TV?

von Michael Graf, Holger Harth,
06.08.2021 10:00 Uhr

GameStar TV ist das älteste Plus-Format - aber auch eines, das auf immer weniger Interesse stößt. Micha und Holger erklären, wie wir damit weitermachen.

Keine Angst: GameStar TV und Plus-Videos im Allgemeinen wird es weiterhin geben!

Wir haben in den letzten Jahren allerdings gesehen, dass die Videoabrufe von Plus-Mitgliedern immer weiter sinken - vor allem, weil euch manche Themen überhaupt nicht interessieren. Und ein Video, das fast gar nicht angeschaut wird, ist für uns einfach vergebliche Liebesmüh.

Deshalb wollen wir die Plus-Videos ummodeln und nur noch Videos zu Themen anbieten, die als Video tatsächlich sinnvoll sind. Beispielsweise, weil sie sich gut mit Videoszenen bebildern lassen.

Außerdem behalten wir natürlich beliebte Formate bei, etwa die Sorgenkinder, unsere Personality-Serien, den GameStar-Rückblick sowie besondere Analyse- und Jubiläumsvideos (etwa zum missverstandenen Mass Effect oder zu 30 Jahren Duke Nukem).

Wir wollen GameStar TV aber nicht weitermachen, nur weil die beiden Sendeplätze pro Woche irgendwie "gefüllt" werden müssen - obwohl euch diese Folgen dann gar nicht interessieren.

Deshalb gibt es künftig nur noch eine feste GSTV-Folge pro Woche - immer freitags - und dafür jeden Mittwoch einen zusätzlichen Plus-Podcast mit einem längeren Talk.

Denn Podcasts - auch das haben wir in den letzten Jahren gelernt - eignen sich nicht nur viel besser, um Themen im Detail und in der Tiefe zu besprechen, sondern steigen auch stetig in eurer Hörergunst.

Warum, wieso, weshalb - all das besprechen Holger und Micha in dieser Sonderfolge von GSTV.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.