Läuft gerade Shenmue II - Original (2001) gegen PS4 HD-Port (2018) im Grafikvergleich

Shenmue II - Original (2001) gegen PS4 HD-Port (2018) im Grafikvergleich

Mittwoch, 22. August 2018 um 19:10

2001 wurde Shenmue 2 veröffentlicht, zunächst nur für SEGA's Dreamcast, später auch für die Xbox. Nun ist mit der Shenmue 1 & 2 Collection ein HD-Port für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Wir vergleichen das Original mit dem HD-Port und zeigen im Video, was sich getan hat.

Shenmue 1 & 2 Collection im Test: Aus der Zeit gefallen

Shenmue 2 spielt in Hong Kong und schon die ersten Minuten beeindrucken aus grafischer Sicht: Hong Kong ist keine leere Stadt, sondern liebevoll mit Details gefüllt. Objekte, Marktstände, Häuser und nicht zuletzt die Bewohner sind an allen Ecken und Enden zu sehen.

Klar, die Grafik ist in die Jahre gekommen. Objekte und Charaktere wirken aus heutiger Sicht klobig, die Texturen matschig. Daran ändert der HD-Port nicht viel. Er verzichtet auf ein grundlegendes Remaster und verbessert stattdessen nur die Auflösung. Dazu wurde die Beleuchtung optimiert und einige Post-Processing-Effekte verbessert.

An den Texturen wurde nur marginal geschraubt. In der Introsequenz fällt auf, dass Wasser und Lenseflare bessere Texturen aufweisen, an den Figuren und sonstigen Objekten wurde nicht geschraubt.

Hier geht es zu Candyland auf YouTubeFacebook und Twitter.

Candyland
628 Videos
4.838.020 Views

Shenmue 1 & 2 Collection

Genre: Action

Release: 21.08.2018 (PC, PS4, Xbox One)


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen