Läuft gerade Skyblivion bringt Oblivion in toller, neuer Grafik zurück (Trailer)

Skyblivion bringt Oblivion in toller, neuer Grafik zurück (Trailer)

Donnerstag, 08. November 2018 um 10:25

Die Riesen-Mod Skyblivion zeigt sich im neuen Trailer von ihrer schönsten Seite: Die Entwickler präsentieren, wie die bekannten Umgebungen aus Cyrodiil von The Elder Scrolls 4: Oblivion in der Skyrim-Engine aussehen - versehen mit neuen grafischen Überarbeitungen und 4K-Texturen. Das Teaser-Video zeigt dabei keine Gameplay-Szenen (die gibt es exklusiv für bei GameStar Plus), sondern Kamerafahrten aus dem Spiel, welche Locations wie einen dichten Wald oder die bekannte Kaiserstadt vorstellen.

Neben der optischen Pracht durch die Engine-Umstellung bringt Skyblivion auch allerlei Gameplay-Veränderungen mit sich. Welche Oblivion-Mechaniken unverändert übernommen werden und was das 100-köpfige Entwicklerteam alles modernisiert, lest ihr in der großen Plus-Preview zu Skyblivion. Dafür durfte GameStar als erste Redaktion weltweit die ambitionierte Skyrim-Mod stundenlang anspielen - die Titelstory und das Video dazu gibt's wie viele exklusive Artikel, Reports, Videos und Podcasts nur bei GameStar Plus.

Einen Releasetermin für die Mod wollen die Macher noch nicht verraten. Wohl aber zeigen erste Grafikvergleiche zwischen Skyblivion und Oblivion bereits, warum man sich als Fan des Original-Rollenspiels aus dem Jahre 2006 auf die Total-Conversion freuen darf. Apropos Vorfreude: Für The Elder Scrolls 6 wünscht sich der Chef-Entwickler von Skyblivion eine neue Engine. Da ist er nicht der einzige - weder in der Redaktion noch innerhalb der Fangemeinde. Mehr zu Skyblivion gibt's bei GameStar Plus.

Nur noch für kurze Zeit: Jetzt GameStar-Plus-Rabatt sichern und drei Monate gratis lesen!

Spiele-Trailer
17.845 Videos
114.305.849 Views

Skyblivion

Genre: Rollenspiel

Release: 2019


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen