Läuft gerade Sniper Elite V2 Remastered - Grafikvergleich zwischen Original und Neuauflage

Sniper Elite V2 Remastered - Grafikvergleich zwischen Original und Neuauflage

11.04.2019 16:35 Uhr

Rebellion bringt den Shooter Sniper Elite V2 als Remaster neu in den Handel. Welche Grafikverbesserungen das britische Studio sieben Jahre nach dem Original-Release im Jahr 2012 vorgenommen hat, seht ihr im Trailer.

Aber Vorsicht: Für den Grafikvergleich hat Rebellion eine der hässlicheren Konsolen-Varianten herausgezogen und mit der 4K-Neuauflage verglichen, die PC-Version des Originals sah und sieht da schon seit jeher ein Stück besser aus.

Trotzdem gibt es für alle Plattformen bessere Texturen, Modelle, Objekte und zusätzliche Grafikeffekte. Sniper Elite V2 Remastered erscheint für PC, PS4, Xbox One und die Nintendo Switch, das Original war für PC, PS3, Xbox 360 und Nintendo Wii U verfügbar.

Außerdem ein wichtiges Detail: Wer seinerzeit das Original gespielt hat, wird wahrscheinlich nicht das Markenzeichen der brutalen Sniper-Reihe zu Gesicht bekommen haben. Die Rede ist natürlich von der X-Ray Kill Cam, die eine Röntgensicht auf den katastrophalen Schaden erlaubt, den eure Kugeln in den Körpern eurer Gegner verursacht.

Damals wurde der immense Gewaltgrad noch anders beurteilt und Rebellion entschied sich, die Röntgen-Kamera aus der deutschen Version Originalversion zu schneiden. Sniper Elite 3 und Sniper Elite 4 wurden dagegen auch in Deutschland direkt zum Release ohne Schnitte und mit Kill Cam veröffentlicht.

Sniper Elite V2 Remastered erscheint am 14. Mai 2019 für alle Plattformen und wer das Original auf Steam gekauft hat, kriegt auf die Neuauflage einen Rabatt von 70 Prozent.

Mehr: Rebellion kündigt V2 Remaster, Sniper Elite 5 und VR-Spin-Off an


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
18.748 Videos
120.900.574 Views

Sniper Elite V2

Genre: Action

Release: 03.05.2012 (PC, PS3, Xbox 360), 14.05.2019 (PS4, Xbox One, Switch), 24.05.2013 (Wii U)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen