Läuft gerade space.games.film - Trailer zeigt Weltraumspiele-Doku über Star Citizen & Co.

space.games.film - Trailer zeigt Weltraumspiele-Doku über Star Citizen & Co.

Freitag, 21. September 2018 um 12:00

Chris Roberts hat mit Star Citizen große Hoffnungen geweckt - nicht nur auf sein eigenes Spiel, sondern auf die Rückkehr der Weltraum-Simulationen im Allgemeinen, die in den frühen 2000er-Jahren einen grausamen Tod gestorben sind.

Woran lag das eigentlich? Welche Glanzlichter und Klassiker hat das Genre zuvor hervorgebracht (Freespace 2!)? Und erwartet uns dank Star Citizen nun wirklich das Comeback der Space Games?

Um diese Fragen dreht sich die Dokumentation space.games.film, in der Weltraumspiele-Entwickler über die Zukunft udn Vergangenheit des Genres sprechen - darunter Chris Roberts, Bernd Lehan (X4: Foundations), Andreas Suika (The Long Journey Home) und Michael Schade (Everspace). Außerdem mit dabei sind Experten wie Prof. Björn Bartholdy vom Cologne Games Lab - und GameStar-Redakteur Michael Graf.

Produziert wurde space.games.film von Dominic Grünberg und Patrick Jäschke, den beiden Filmemachern, die für GameStar Plus auch exklusive Dokus über Piranha Bytes, Egosoft und Die Entstehung eines GameStar-Hefts gedreht und konzipiert haben.

Mehr über space.games.film erfahrt ihr auf Vimeo, mehr über Dominic und Patrick auf ihrer Homepage.

Mehr zum Thema: Die wichtigsten Weltraum-Simulationen von Elite bis Freespace

Kino-Trailer
2.348 Videos
16.687.314 Views


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen