Star Citizens neue Riesen-Raumschlacht sieht grandios aus

von Patrick Görmer,
04.02.2021 15:00 Uhr

So spektakulär sieht Star Citizen bereits in der Alpha aus: Das Weltraum-MMO inszeniert mit dem Xenothreat-Event in Version 3.12.1 gigantische Kämpfe. Und ihr könnt mitmachen.

Drei richtig große Raumschiffe stehen im Zentrum dieses ersten dynamischen Open-World-Events von Star Citizen: Eine Javelin der UEE-Navy wird im Stanton-System von zwei Idris-Schlachtschiffen der Piraten angegriffen und die Spieler müssen dem Militär Schützenhilfe leisten. YouTube- und Twitch-Streamer Patrick alias »Knebel« hat mit seiner Gilde an dem monumentalen Kampf teilgenommen und zeigt im Video, was euch erwartet.

Dabei gibt das Video zum Xenothreat-Event einen Ausblick auf die Zukunft von Star Citizen, 2021 könnten weitere solche Events folgen. Auch auf Planeten wie ArcCorp, wo Knebel und seine Mitspieler das Event einfach mal weiterspinnen und noch ein paar zusätzliche Explosionen aus der wunderschönen Star-Citizen-Grafik kitzeln.

Mehr zum Thema:
Umfrage-Auswertung: Das wollt ihr 2021 in Star Citizen sehen
Video: Star Citizens Permadeath erklärt
Kolumne: Ich kann mich nicht mehr so richtig auf Squadron 42 freuen

 

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.