Läuft gerade Valves erster Spiele-Flop - Video: Ist Artifact noch zu retten?

Valves erster Spiele-Flop - Video: Ist Artifact noch zu retten?

von Michael Obermeier, Maurice Weber,
24.03.2019 10:47 Uhr

Zum ersten Mal seit Jahren veröffentlichte Valve wieder ein Spiel - aber mit Artifact musste die Hitfabrik ihren ersten echten Flop einstecken. Tausende Spieler brachen schon in den ersten Tagen nach Release weg, inzwischen dümpelt Artifact mit nie mehr als ein paar hundert Nutzern gleichzeitig vor sich hin. 

Was ist da passiert? Das wollen Michi und Maurice in diesem Video klären. Artifact hatte einerseits verdammt viel Pech, leistete sich andererseits auch einige echte Fehltritte. Und nicht nur beim Geschäftsmodell, an dem sich auf den ersten Blick wohl die meisten Spieler gestoßen haben. Außerdem klären wir, ob Artifact noch eine Zukunft hat. Kann Valve das Spiel retten? Und wenn ja, wie? 

Mehr über die Philosophie hinter Artifact erfahrt ihr in unserem Plus-Interview mit Magic-Erfinder Richard Garfield, der als führender Designer für Valve fungierte. 


Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Specials
7.264 Videos
85.457.858 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen