Der Hardware-Laberthread Vol. 2

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von hugehand, 6. Juli 2016.

  1. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Die SSD ist eine 480er. Laufwerk S. Ich kann nur 499 MB partitionieren. Mehr geht nicht oder ich mache was total falsch. :ugly:

    Edit: Vielleicht wird die neue SSD nicht erkannt und ich habe meine Systemplatte partitioniert? Dann hätte diese doch vorher formatiert werden müssen? Ich kapiere gerade gar nichts mehr.

    Im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt. Ich schließe die SSD mal auf einem anderen MB Steckplatz an.
     
  2. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.953
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    So wie es da steht sind doch nur 2 Festplatten angeschlossen/erkannt.
     
  3. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ja scheint so... und wie erkenne ich jetzt die SSD? Im Diskmanagemt wird sie ja nicht angezeigt. Angeschlossen ist alles.
     
  4. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
    Kannst du mal eine Auflistung machen, was wie woran angeschlossen ist?
     
    St@lker gefällt das.
  5. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ja gerne. Komme aber wohl erst morgen dazu. :uff:
     
  6. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich hätte auch mal eine Frage aus dem bereich Festplatten.^^

    Ich würde gerne meine Mediendaten auf meiner Festplatte mit Hilfe von Raid 1 sichern. Ich habe mir hierfür eine zweite 4TB WD RED besorgt. Auf der Festplatte befinden sich nur Medien und nicht das OS. Kann ich ein Raid 1 einrichten während die Daten auf der Medienfestplatte bleiben oder sollte ich die Festplatte vorher leer machen und erst anschließend das Raid 1 einrichten.

    Aktuell denke ich, dass ich die Daten vorher anderweitig sichern muss, da die Platte im Zuge de rRaid 1 Einrichtung formatiert wird, aber das wäre halt ein stundenlanges Daten hin und her geschiebe.^^
     
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    RAID ist kein Backup. Und ja, zur Einrichtung werden beide Platten formatiert.
    Wenn eine Platte abraucht, kommst du nicht an deine Daten, solange keine zweite Platte mit dem RAID synchronisiert wird. Dann gibt's noch so lustige Geschichten, dass, wenn der RAID-Controller abraucht, deine Daten weg sind, wenn du nicht den exakten Controller nochmal zur Hand hast.
    Ich kann eigentlich nur davon abraten als normaler User, irgendwas mit RAID zu machen, wenn dir die Daten wichtig sind
    Spiegel die Daten einfach periodisch mit einem Robocopy-Script.
     
  8. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Hmm danke für den Einwand, werde mich damit dann noch einmal genauer auseinandersetzen.

    Dein Vorschlag wäre also beide Platten einfach normal zu verwenden und die Daten auf beide zu kopieren richtig? Habe das bisher auch so gemacht, aber halt manuell. Gibt es gute Software, die die beiden Platten dann synchronisieren kann. Also sobald ich auf eine der beiden Platten etwas kopiere, lösche oder verändere, dies auch auf der anderen Platte stattfindet?

    Dann würde ich wohl die beiden Platten immer synchronisieren lassen und die wichtigsten Daten (Fotos) noch einmal auf einer externen Festplatte an einem anderen Ort (Räumlichkeit) abspeichern.
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Aus den beiden Festplatten wird ein "Datenträger" und werden vorher formatiert.
    Müsstest also die Daten zuerst zwischenspeichern.

    Im Degraded Modus, also wenn eine Platte ausfällt, kann man doch weiterhin auf die Daten zugreifen, wenn auch mit Performanceeinbüßen.
    Und mit einem Software Raid entgeht man auch der Problematik eines Raid Controllers.

    Würde hier ehrlich gesagt ein NAS empfehlen. Deine Daten Daten wären zentral, hättest RAID Ausfallsicherheit und je nach System auch die Möglichkeit von Dateiversionierung, was ganz praktisch ist, wenn etwas unbeabsichtigt überschrieben wurde. Und bei vernünftigen NAS Betriebssystemen ist man nicht an die Hardware gebunden. Könntest also dein RAID weiter in einem NAS weiter benutzen, wenn das alte NAS (nicht die Festplatten) defekt ist.

    Deine aktuelle Platte könntest du weiter benutzen um wichtige Daten extra abzuspeichern.
     
  10. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Ich habe mal die Anschlüsse beider SSDs getauscht.

    1. Resultat: Rechner geht an, geht wieder aus ohne irgendeine Meldung.
    2. Resultat nach Neustart: Rechner fährt normal hoch und die neue Festplatte wurde auch erkannt und funktioniert jetzt.

    Finde das Datenkabel generell recht wakelig an der SSD. Ist wohl der Grund gewesen und erst durch den Tausch behoben. Warum auch immer. :ugly:
     
    BLUTSUCHT gefällt das.
  11. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    2 kurze Fragen:

    1) mittelfristig benötige ich einen neuen Monitor, allerdings frage ich mich, ob es lieber ein oder zwei Monitore werden sollten. Zwar spiele ich eventuell wieder etwas mehr und schaue auch mal eine Film, aber andererseits lese ich doch viel am PC und möchte auch etwas ins Programmieren gehen. Ich habe auf der Arbeit eigentlich immer gerne an zwei Monitoren gearbeitet, weil man da keine Probleme mit überlappenden Fenstern hat etc. Wie würdet ihr das machen?

    2) Ich habe eine SSD aus dem Laptop, kann ich die einfach in meinen Desktop einbauen und W10 startet als sei nichts gewesen oder meckert es immer noch?

    Danke :)
     
  12. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    zu 1) je nachdem was du spielst und wie deine Hardware so aussieht würde ich vielleicht sogar einfach mal auf UHD gehen und dann in Richtung 40-43 Zoll. Die Größe entspricht ca 3-4 24 Zöllern in FullHD und entsperechend viele Fenster bekommst du da drauf ohne Überlappen. Manche Hersteller wie LG bieten auch an, dass man am Monitor Zonen einrichtet, die dann Monitore simulieren sollen. Ist ganz nett gemacht.

    zu 2) Klar meckert das...das wir zu 90% nicht ohne irgendwelche Probleme funktionieren!
     
    Diamond1991 gefällt das.
  13. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Wie gesagt: Robocopy ist ab Vista standardmäßig bei Windows dabei:

    https://www.wintotal.de/robocopy-der-kopier-gigant/

    Gibt auch grafische Oberflächen dafür, wenn Kommandozeile nicht so deins ist.
    Ansonsten ist PureSync auch kostenlos für Privatanwender:

    https://www.puresync.de/editionsuebersicht/
     
  14. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Kommandozeile, aber wenn es was brauchbares mit GUI gibt oder passende Software, dann nutze ich doch lieber das. Ich habe mir verschiedene Software, auch das von dir genannte PureSync, heruntergeladen und teste jetzt einfach einmal durch, was für meine Zecke am geeignetsten ist. Aber auf jeden Fall danke für den Denkanstoß bzgl. Raid 1, denke für mein Vorhaben ist die Softwarelösung dann doch sinnvoller.

    Ich glaube aktuell werde ich es erst einmal wie oben beschrieben machen und langfristig mich dann wirklich mal mit einem NAS beschäftigen.
     
  15. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2018
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  17. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Hat jemand Erfahrung beim Umstieg von Cherry Reds auf Romer G oder umgekehrt? Ich habe vor etwas über 2 Jahren die G910 gekauft (Romer G) und bin soweit auch wirklich zufrieden (war meine erste mechanische Tastatur). Leider fängt sie langsam an, manche Tasten nicht mehr richtig zu erkennen, heißt entweder sie löst doppelt aus, oder gar nicht. Ich hatte das jetzt ein paar Tage mit dem H (dann war es gut), jetzt fängt es mit dem j an. Ich glaube ewig hält die nicht mehr durch. Ich habe jetzt ein nettes Angebot für eine mechanische Tastatur mit Cherry Reds gefunden. Ich habe mir die Switches heute mal im MM angeschaut bzw. mal getestet. Der Ersteindruck ist gut, aber schön wäre, wenn mit jemand etwas zum "Komfort" sagen könnte, der vielleicht mit beiden Schalterarten länger gearbeitet/gespielt hat. Die Nutzung wird sich so auf 20 - 30 % Tippen und 70 - 80 % Daddeln aufteilen.
     
  18. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Nur zur Info: Es funktioniert 1A :) Freue mich gerade sehr ueber Windows 10. Ich habe lediglich noch keinen Sound, aber das ist ja klar, wenn noch die Laptoptreiber installiert sind. Bin sehr angetan, dass ich alle Programme ohne Probleme nutzen kann und an meine Daten herankomme.
     
  19. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Es empfiehlt sich aber trotzdem, alle Daten zu sichern und Windows neu zu installieren, einfach, um zukünftigen Problemen vorzubeugen [die ich spätestens beim Upgrade auf die nächste major erwarten würde].

    Du kannst doch einem Windows nicht sämtliche Hardware austauschen und erwarten, dass es klaglos weiterläuft, auch wenn es aktuell danach aussieht...
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Muss nicht sein, da Windows 10 sich beim nächsten Upgrade sowieso neu installiert. Man könnte auch sofort ein Inplace Upgrade ausführen.

    Mein System läuft seit zwei Jahren problemlos seit Plattformwechsel. Dennoch wäre eine Neuinstallation sicher der saubere Weg.
     
  21. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Nach etlichen Bluescreens habe ich mal die Speicherdiagnose von Windows angeworfen und tatsächlich wurden Probleme mit dem Arbeitsspeicher festgestellt. Heute dann mit Memtest86 den Schuldigen identifizieren. :uff:
     
  22. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Das mache ich auf jeden Fall bald noch, ich war nur zunächst froh, dass W10 überhaupt startet (das ging früher doch überhaupt nicht?) und ich zunächst meine installierten Uniprogramme nutzen kann ohne 1-1,5 Tage Zeit zu verschwenden und alles neuzuinstallieren. Werde das aber in 2 Wochen machen und dann wandert meine SSD als zweite SSD in den Desktop :)
     
  23. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Wie befreit ihr eigentlich euer PC-Innenleben von Staub? Taugen so Druckluftdinger was? Mitm Staubsauger komm ich nicht weit.
     
  24. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
  25. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Bei mir ersetzt Reinpusten die Druckluftdinger.
     
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Meine Frage bzgl. der Switches hat sich auch erledigt. Ich habe jetzt mal bei der neuen Tastatur mit Red Switches zugeschlagen. Ist zwar noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die erste Runde PUBG ist schon ganz gut gelaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
  27. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    so Druckluftdosen.
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Viel zu teuer diese Dosen.
    Wenn du ne Tankstelle in der Nähe hast, kannste da auch einfach die Druckluft Teile für Reifen nutzen.
    Da ich Staubfilter habe, muss ich eh kaum sauber machen im Gehäuse, aber wenn, dann mit Pinsel und Staubsauger dran halten.
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Man soll den Rechner zur Tankstelle schleppen? :ugly:
     
  30. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Seit ich vernünftige Staubfilter habe, hält sich das auch bei mir echt stark in Grenzen. Kein Vergleich zu einem älteren Gehäuse.

    Hängt halt auch stark vom Ort ab wo der PC steht. War mal ein einer kleinen Wohnung wo quasi alles in einem Raum war, da leidet die Kiste dann ziemlich :ugly:
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    [​IMG]

    Holy Mother of God.
     
  32. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Ist das bei dir? Was macht dieser Fernseher? :huh: :ugly:
     
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :hmm::ugly:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ja... Das frage ich mich auch.
     
  35. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das kann doch nicht ernsthaft ein TV alleine veranstalten? Hast du nen Philips Testcenter in der Nähe? :ugly:
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Anscheinend erstellt die Fernbedienung ständig neue SSIDs. Der Rest ist wahrscheinlich ein Anzeigefehler bei AVM :hmm:
     
  37. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Aber sie muss die SSIDs und Kanäle doch auch halten, oder ist die Anzeige von AVM wirklich so kaputt?
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ich glaube das war wirklich ein Anzeigebug. Hab aber auch eine Labor-Firmware drauf.
     
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die Fernbedienung kommuniziert via WLAN mit dem TV? Warum? Damit man aus 50m das Programm wechseln kann?
     
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die Fernbedienung benutzt WLAN zur Kommunikation? :ugly:
     
Top