Seite 3: 50 Jahre Star Trek - Die Star-Trek-Highlights der Redaktion

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Martin zählt zur Elite

Martin Deppe
@GameStar_de

Lieblingsserie? Die Originalserie, mit der ich groß geworden bin, als es dieses neumodische Star Wars noch nicht gab. Aber ich fand auch Voyager klasse - ich weiß, dafür kriege ich jetzt Schläge. Aber ich fand das Schiffdesign und die kunterbunt gemischte Crew klasse, allen voran natürlich Seven of Nine mit ihrem scharfen, uh, Verstand.

Lieblingsfilme? Bei Star Trek II kam ich mit feuchten Augen aus dem Kino, weil Mister Spock gerade von uns gegangen war. Wenn ich gewusst hätte, dass er in Bobby-Ewing-Manier wiederaufersteht, hätte ich mir die Tränchen sparen können! Bei Generations fand ich das Aufeinanderprallen der beiden Crews zwar etwas bemüht, aber aus Nostalgiegründen sehenswert. Die ersten beiden Reboots gefallen mir ebenfalls, wobei ich den aktuellen im Kino verpasst habe - da warte ich auf die BluRay.

Elite Force bekam sogar einen Nachfolger, der beileibe kein schlechter Shooter war. Allerdings nervten obskure Puzzles und generische Käferfeinde. Elite Force bekam sogar einen Nachfolger, der beileibe kein schlechter Shooter war. Allerdings nervten obskure Puzzles und generische Käferfeinde.

Lieblingsspiele? Der Shooter Elite Force hat mich beim Testen echt gepackt, weil ich auf Augenhöhe mit der Voyager-Crew unterwegs war. Ja, auch mit Seven. Dafür gab's von mir Eightyseven of Hundred Wertungspunkte. Und Anfang der Achtzigerjahre habe ich im schulischen Computerraum Stunden vor einem simplen Star Trek-Spiel verbracht, in dem in einer Art aufgebrezeltem "Schiffe versenken" Klingonen jagen konnte.

Größte Enttäuschung? Die Enterprise-Serie mit dem arg blassen Captain Archer, der nie an den charismatischen Picard oder den hemdsärmeligen, Plastikfelsen-werfenden Kirk rankam. Eine völlig vertane Chance, finde ich, denn die Vorgeschichte zur klassischen Serie hätte genug Raum für hochspannende Geschichten gelassen.

Star Trek Timelines - Launch-Trailer für iOS und Android Video starten 0:58 Star Trek Timelines - Launch-Trailer für iOS und Android

Jürgen kommandiert Picard herum

Jürgen Stöffel
@JuergenStoeffel

Lieblingsserie? So richtig habe ich erst mit The Next Generation angefangen, und gerade Picard, Worf und Data wuchsen mir ans Herz. Die beste Serie war aber Deep Space Nine, weil es da endlich einen Meta-Plot gab und gegen Ende hin auch mal ordentlich Action ins Star-Trek-Universum kam.

Lieblingsfilme? Star Trek VI: Das unentdeckte Land. Da stimmte einfach alles: Die alte Crew in Höchstform, ein sehr spannender Plot, eine ziemlich brutale Anfangssequenz (schwereloses Klingonenblut!), ein bombastischer Soundtrack und Shakespeare-Zitate!

Das Echtzeit-Strategiespiel Armada nutzt eine wirre Zeitreisegeschichte als Vorwand, um haufenweise bekannte TV-Charaktere aufzufahren - von Picard (samt Borg-Variante Locutus) über Worf bis zur Romulanerin Sela. Das Echtzeit-Strategiespiel Armada nutzt eine wirre Zeitreisegeschichte als Vorwand, um haufenweise bekannte TV-Charaktere aufzufahren - von Picard (samt Borg-Variante Locutus) über Worf bis zur Romulanerin Sela.

Lieblingsspiele? Ich fand Star Trek Armada einfach super! Ein Echtzeitstrategiespiel mit Star-Trek-Schiffen war damals genau das, was ich spielen wollte. Kurioserweise fand ich damals auch das eher grottige Star Trek: Klingon geil, das eigentlich nur eine sehr maue interaktive Star-Trek-Folge samt Klingonisch-Sprachtraining war.

Größte Enttäuschung? Eigentlich alle Filme mit der TNG-Crew außer Star Trek VIII. Besonders schlimm: Star Trek IX- Der Aufstand. Und Generations fand ich auch ziemlich wirr und albern. Oh, und Nemesis war der Abschuss an Miesheit!

3 von 3


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.