Fazit: A Mortician's Tale im Test - Der Tod steht ihr gut

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt
Auch wenn ich für mich persönlich viele der im Spiel auftauchenden Fragen bereits beantwortet weiß, habe ich ein paar erstaunliche und interessante Dinge über die Arbeit eines Bestatters erfahren. Vor allem die aktuellen Entwicklungen im Bereich der alternativen Bestattungsformen und den Details zur Balsamierung waren neu und spannend. Leider bleibt das Spiel insgesamt stark hinter seinen Möglichkeiten zurück und kratzt nur an der Oberfläche. Die Einblicke in die Gedankenwelt der besten Freundin Jen und die teils banalen, aber nur allzu menschlichen Gespräche der Angehörigen sind toll, aber zu wenig, um mich vollends zu überzeugen. Das Thema des Spiels ist wichtig und einfühlsam umgesetzt, aber zu starr und linear für das Medium. Trotz dieser Kritik bleibt A Mortician's Tale ein Erlebnis mit einer guten und berührenden Botschaft und es zeigt, wie vielfältig Videospiele sein können.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (9)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.