AC Valhalla: Riesiges Title Update 1.6.0 bringt kostenlosen Roguelite-DLC

Das nächste große Update für Assassin's Creed Valhalla steht vor der Tür: In 1.6.0 gibt es mit The Forgotten Saga einen kostenlosen DLC für alle Spieler.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Schon seit den Feierlichkeiten zum 15. Geburtstag von Assassin's Creed ist bekannt, dass Ubisoft dem aktuellen Serienteil Valhalla einen kostenlosen DLC spendiert. Jetzt ist klar: Der Nilfheim-DLC oder auch The Forgotten Saga genannt erscheint am 2. August zeitgleich mit dem nächsten großen Update.

Im Title Update 1.6.0 von Assassin's Creed Valhalla steckt aber nicht nur die neue Inhaltserweiterung, sondern noch etwas mehr. Unter anderem kehrt das Sigrblot-Festival zurück und weitere Änderungen sind im Update enthalten.

Update: 01. August 2022
Was ist neu? Downloadgröße und Patchnotes hinzugefügt

Zwei Jahre Valhalla und ein wirkliches Ende ist noch nicht ganz in Sicht. Ubisoft lässt jedoch bereits an weiteren Assassin's-Creed-Projekten arbeiten. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Was steckt im Title Update 1.6.0?

Das größte Highlight des Updates 1.6.0 ist natürlich The Forgotten Saga. Dabei handelt es sich um einen kostenlosen DLC, der Assassin's Creed Valhalla um einen Roguelite-Modus erweitert. In diesem schlüpft ihr ein weiteres Mal in die Rolle von Odin und begebt euch nach Niflheim. Dort ist euer Ziel die Totengöttin Hel, aber der Weg dorthin ist nicht so einfach.

Insgesamt müsst ihr die vier Regionen von Nilfheim bezwingen und euch verschiedenen Gefahren und Bossen aussetzen. Sterbt ihr, dann müsst ihr zwar von vorne anfangen, aber ihr könnt bestimmte Ausrüstungen und Boni dauerhaft freischalten. Die Waffen sind jedoch bei jedem Versuch vollkommen zufällig zusamengestellt.

Um The Forgotten Saga spielen zu können, müsst ihr übrigens erst einmal Asgard in der Storykampagne erreichen. Danach könnt ihr in eurem Dorf ein neues Gebäude errichten und erreicht darüber den neuen Spielmodus.

Die Rückkehr des Sigrblot Festivals: Zusätzlich bringt Update 1.6.0 ein Ingame-Event zurück. Vom 4. bis zum 25. August könnt ihr ein weiteres Mal an den Feierlichkeiten des Sigrblot Festivals teilnehmen und verschiedene Belohnungen freischalten.

Unklar ist derzeit noch, ob und wie sich die diesjährige Ausgabe vom letzten Festival unterscheidet. Sollte das Festival aber inhaltsgleich bleiben, dann findet ihr in unserem Guide bereits jetzt zahlreiche Tipps:

Was bringt 1.6.0 sonst noch? Wahrscheinlich sind auch wieder einige Bugfixes und kleinere Änderungen mit an Bord. Alle Infos findet ihr den Patchnotes auf Seite 2.

Wie groß ist das Title Update 1.6.0?

Angesichts des neuen Spielmodus und der Rückkehr des Festivals bringt das Title Update 1.6.0 ordentlich Gewicht auf die Waage - und zwar auf allen Plattformen. Hier die genauen Downloadgrößen:

  • PC: 23,7 GB
  • PlayStation 4: 17,5 GB
  • PlayStation 5: 12,5 GB
  • Xbox One: 19,6 GB
  • Xbox Series X/S: 26 GB

Wann erscheint das Update? Das Update erscheint am 02. August für alle Plattformen. Der Download startet gemäß Ubisoft etwa um 14 Uhr.

Assassin's Creed trifft auf Roguelite: Bringt euch The Forgotten Saga zurück nach Assassin's Creed Valhalla oder wartet ihr bereits ungeduldig auf den nächsten großen Serienteil? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.