Wer nach dem Shitstorm rund um Call of Duty: Infinite Warfare vermutet hat, es ginge mit Activisions Shooter-Kampagne endgültig bergab, der findet 2017 einige Gegenargumente. Wie Businesswire berichtet, avanciert Call of Duty: WW2 in Nordamerika zur Nummer 1 der Konsolenspiele. Seit Launch Anfang November hat es mehr als eine Milliarde Dollar an Umsatz generiert.
Laut Activisions CEO Eric Hirshberg folgt Destiny 2 direkt an zweiter Stelle: »Das bedeutet, dass Call of Duty seit nunmehr neun Jahren in Sachen Umsatz auf Platz 1 in Nordamerika steht - und weltweit immerhin in acht der vergangenen neun Jahre.«
Destiny 2 habe bereits mehr Exemplare verkauft als sein konsolenexklusiver Vorgänger und markiere den größten PC-Launch in Activisions Unternehmensgeschichte. Laut Chart-Track hält Call of Duty: WW2 auch in Großbritannien seit Wochen die Spitze der Verkaufscharts - folglich wurde es zum »Weihnachtsspiel Nummer 1« gekürt. Diesen Platz hält die Marke seit vier Jahren.
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