Age of Empires 4 Völker-Guide: So holt ihr das Beste aus den Engländern heraus

Unser Guide verrät euch alles, was ihr zu den Spezialeinheiten, Boni und Wahrzeichen der Engländer wissen müsst. Außerdem geben wir hilfreiche Tipps zu Strategien und Militär.

von Sebastian Gaugele,
27.10.2021 17:00 Uhr

Die Zivilisation der Engländer in Age of Empires 4 ist ein Volk, dass viele Konflikte seit dem Abzug der Römer gesehen hat. Viele Feinde drangen auf ihre Insel und doch konnten sie sich behaupten. Das Volk von der Insel lässt sich nicht so leicht überwinden, denn schon die einfachen Dorfbewohner sind wehrhaft. Dank ihrer Kette von Warnsystemen und Befestigungsanlagen, Langbogenschützen und schwerer Infanterie beweisen die Engländer, dass sie es gewöhnt sind den Kampf nach ihren Regeln zu führen.

In unserem Guide findet ihr alles, was ihr zu Spezialeinheiten, Zeitalter und Wahrzeichen wissen müsst. Außerdem geben wir Tipps und Strategien für das Militär und die Schlachten. Wie der vierte Serienteil im Vergleich zu seinen Vorgängern abschneidet und ob Age of Empires 4 wirklich die Echtzeitstrategie vor dem Aussterben retten kann, lest ihr übrigens in unserem großen Test:

Age of Empires 4 im Test: Die Entscheidungsschlacht der Echtzeitstrategie   141     74

Mehr zum Thema

Age of Empires 4 im Test: Die Entscheidungsschlacht der Echtzeitstrategie

Schnellnavigation

Der Autor
Sebastian »Moerp« Gaugele ist Gamer seit 1989, als er seine erste Konsole bekam. Nach 10 Jahren wechselte er ins Lager der PC-Spieler. Weder Schule, Biologiestudium, noch Vaterschaft konnten ihn vom Zocken abhalten. Heute ist er Youtuber und Twitch Streamer. Vor allem Strategie- und Rollenspiele haben es ihm angetan. Als Strategie-Experte kämpft er sich für euch nun durch Age of Empires 4, um euch mit hilfreichen Tipps und Tricks zu versorgen.

Ihr wollt euch auf den Spielstart vorbereiten und benötigt noch etwas Unterstützung? Unsere Strategie-Experten stellen für euch Guides und Tipps zu den Völkern und der Kampagne von Age of Empires 4 zusammen. Steigt ihr als Neuling in die Serie ein, haben wir auch hilfreiche Einsteiger-Tipps für euch vorbereitet:

Weitere Tipps und Guides zu Age of Empires 4 findet ihr in unserer Übersicht.

Übersicht über Zivilisationsboni und Spezialeinheiten

  • Netz aus Burgen steigert bei Feindkontakt Angriffsgeschwindigkeit eigener Truppen
  • Starke Boni auf Landwirtschaft
  • Schwere Infanterie, der Vorhut-Waffenknechte, schon in Dunkler Zeit verfügbar
  • Dorfbewohner haben Kurzbögen statt Nahkampfwaffen
  • Das anfängliche Dorfzentrum schießt doppelt so viele Pfeile.
  • Militärschiffe haben mehr Reichweite
  • Langbogenschützen!
GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.