Anno 1800 - Closed Beta bis in die Nacht verlängert

Ihr wollt noch ein paar Stunden länger die Closed Beta von Anno 1800 spielen? Könnt ihr!

von Maurice Weber,
04.02.2019 16:55 Uhr

Eilmeldung: Die Beta von Anno 1800 geht ein paar Stunden länger. Eilmeldung: Die Beta von Anno 1800 geht ein paar Stunden länger.

Die Closed Beta von Anno 1800 sollte eigentlich heute um 19 Uhr enden. Nun haben die Entwickler aber über Twitter verkündet, dass ihr noch ein wenig länger spielen könnt: Bis um 4 Uhr in die Nacht nach mitteleuropäischer Zeit. Die Beta endet damit erst in der Nacht von Montag auf Dienstag statt schon am Montagabend.

Dafür habe man sich aufgrund der großen Nachfrage entschieden - und tatsächlich gab es reges Interesse an der Beta, auch hier auf GameStar.de. Unter unseren Artikeln und Videos häuften sich teils dutzende oder gar hunderte Kommentare, die nach einem Key fragten. Denn wer Zugang zur Closed Beta hatte, konnte per friend invite auch noch drei weitere Spieler daran teilhaben lassen. Viele großzügige Betabesitzer machten davon Gebrauch und boten ihre Zugänge öffentlich feil.

Möglicherweise ist die Verlängerung auch als kleine Entschädigung dafür gedacht, dass diese friend invites nicht immer sofort funktionierten. Manchmal konnte es sogar mehrere Stunden dauern, bis eine Einladung ankam.

Ihr konntet nicht spielen? Dann empfehlen wir euch unsere umfangreiche Preview zu Anno 1800, um euch trotzdem ein umfassendes Bild vom Spiel zu machen! Schon vor der Closed Beta haben wir eine Vorschau-Fassung ausführlich gespielt und darin sogar den Auftakt der Kampagne erlebt, die in der Closed Beta noch fehlt.

Anno 1800: 15 Stunden gespielt

Wie gut wird Anno 1800? Wir haben eine fortgeschrittene Preview-Version basierend auf der Beta-Fassung ausführlich gespielt und jede Menge neuer Infos zutage gefördert. Hier findet ihr alle unsere Inhalte und neuen Erkenntnisse zum neuen Anno:

Riesen-Preview: Die 10 wichtigsten Erkenntnisse vor dem Test
Technik-Vorschau: Grafik und Performance der Preview-Version
Faszination Anno: Warum uns diese Serie so fesselt (Plus)

Erstes Kampagnen-Gameplayvideo: Aus den Fehlern von Anno 2205 gelernt
Grafikvergleichs-Video: Niedrige, hohe und ultrahohe Details
Video-Fazit: Wie gut wird Anno 1800?

Sowohl die Beta als auch unsere Preview-Version umfassten das Endlosspiel mit den ersten drei von fünf Bevölkerungsstufen. Außerdem konnten wir die neue Welt erkunden und ihre beiden eigenen Bevölkerungsstufen erschließen.

Bis zur Vollversion müssen wir uns aber noch ein wenig gedulden: Erscheinen soll Anno erst am 16. April, ursprünglich war der 26. Februar angepeilt. Wir vermuten, die Entwickler haben den Release unter anderem verschoben, um noch an der wackeligen Performance feilen zu können.

Anno 1800 - Einsteiger-Tipps - Video: 13 Strategien für erfolgreiche Städtebauer 9:35 Anno 1800 - Einsteiger-Tipps - Video: 13 Strategien für erfolgreiche Städtebauer


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen