Anno 1800 - Release-Termin auf den 16. April verschoben

Anno 1800 war schon zum Greifen nah - am 26. Februar sollte es erscheinen. Nun haben die Entwickler das Veröffentlichungsdatum in den April verlegt.

Extrablatt, Extrablatt: Der neue Release-Termin von Anno 1800! Extrablatt, Extrablatt: Der neue Release-Termin von Anno 1800!

Anno 1800 wird am 16. April 2019 erscheinen - nicht am 26. Februar wie bislang geplant. Das hat Ubisoft in einer offiziellen Mitteilung bekanntgegeben. Ein entsprechendes Gerücht kursierte bereits einen Tag vor der Meldung durchs Netz, weil eine niederländische Spieleseite die Verschiebung versehentlich 24 Stunden zu früh ankündigte. Nun ist sie offiziell bestätigt. Der Publisher begründet den Schritt folgendermaßen:

"Anno 1800 wird am 16. April 2019 erscheinen. Dieses neue Releasedatum stellt sicher, dass wir unser Versprechen einlösen, 2019 eine der besten Aufbausimulationen abzuliefern. Wir werden von den kommenden Live-Phasen profitieren und fortwährend Spielerfeedback einsammeln. Das trägt dazu bei, die Spielerfahrung weiter zu verbessern und zum Launch die umfangreichste, beste Anno-Erfahrung zu bieten."

Unsere Hardware-Redaktion vermutet übrigens:Die Verschiebung liegt vor allem daran, dass die Entwicker noch an der Performance schrauben wollen.

Wer Anno 1800 kaum noch erwarten kann, kriegt trotzdem bald seine Chance: Schon am 31. Januar startet die Closed Beta. Um für einen Key infrage zu kommen, müsst ihr euch auf der offiziellen Community-Website Anno Union registrieren. Allerdings ist damit kein Beta-Zugang garantiert.

Aber keine Sorge: Wir haben den perfekten Zeitvertreib, um euch die Wartezeit zu versüßen! Wir konnten bereits eine Preview-Version basierend auf der Beta-Fassung ausführlich spielen und haben jede Menge Infos über Anno 1800 für euch zusammengetragen. Ihr wollt wissen, wie die Kampagne funktioniert, wie sich die neue Welt spielt - und was die größten Probleme von Anno 1800 sind? Dann schaut doch mal rein!

Alle bisherigen Informationen zum Spiel findet ihr in unserem ultimativen Anno-Kompendium. Das werden wir in den kommenden Tagen auch noch mit unseren neuesten Erkenntnissen aktualisieren.

Wie gut wird Anno 1800? - Die Highlights und größten Probleme der Preview-Version Video starten 23:28 Wie gut wird Anno 1800? - Die Highlights und größten Probleme der Preview-Version

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.