Seite 11: Anno 2070 - Komplettlösung zur Kampagne

Kapitel 3 - Mission 3 (»Triumph der Technologie«)

Dauer: 180 Minuten. Ziel: Schaffen Sie die Voraussetzungen für einen EMP-Angriff

In dieser Mission wird die Präsenz von F.A.T.H.E.R. durchaus ein wenig knifflig. Er hat zwar nur ein Schiff auf der Karrte, aber das ist schnell und durch den Schild unverwundbar. Dieses einen Schiffe kann ihren Seehandel ein ums andere Mal sehr empfindlich stören, es bleibt ihnen aber zunächst nichts anders übrig als ihm aus dem Weg zu gehen.

Beginnen Sie also mit dem Wiederaufbau der Tech-Siedlung, um das geforderte Energieniveau für die Erforschung herzustellen.
Als erstes brauchen Sie einen U-Boot-Werft, damit Sie Zugang zu den Unterwassergebäuden für den Algenbedarf der Techs-bekommen.
Dafür brauchen Sie Karbon. Schaffen Sie also Öl und Kohle ins neuen Kontor, und bauen Sie eine Carbonfarbrik. Sobald der U-Boot-Hafen fertig ist, bauen Sie einen Trimaran, um die von Thorne auf der Karte markierte Stellen mit dem Scout-Drone zu scannen. Das bringt jedes Mal einen großen Geld-Bonus ein.
Auch Yana hat eine ähnliche Mission für Sie: Scannen Sie ebenfalls mit der Scout-Drone drei Quellenschwärme. Der Position ist ebenfalls auf der Karte markiert.

Entdecken Sie außerdem das Unterwasserplateau im Osten der Karte, denn nur hier können Sie Algen anbauen, die Sie für die Produktion der Funktionsnahrung brauchen.

Sie brauchen alsbald ein Labor, damit Sie den Elektro-Kondensator erforschen können. Sorgen Sie dafür, dass Ihr ihrer Insel ein Energieniveau von 200 herrscht, denn erst dann können Sie das Modul erforschen. Später muss das Energieniveau sogar auf 500 erhöht werden, das geht fast nur mit einem Atomkraftwerk. Sie sollten daher von Anfang an gleich auf Atomkraft setzen. Richten Sie einen Handelsroute ein, die Brennstäbe von der Uraninsel im Norden zu den Techs bringt.

Bauen Sie auf der Insel ein oder zwei Flak-Geschütze, damit Sie die Flugzeuge des Feindes können Sie abschießen.
Dr. Devi möchte, das Sie das Energieniveau der Insel auf 1.000 bringen. Am leichtesten geht das, wenn Sie zwei Atomkraftwerke bauen. Möchten Sie auf Kernenergie verzichten, dann können Sie auch Hydroelektrisches Kraftwerk bauen. Dafür müssen allerdings fünf Generatoren und fünf Steuerungsmodule herstellen werden, dann müssen in der Akademie das Kraftwerk erforschen und bauen - das sind zwei Atomkraftwerke weniger Aufwand.

Haben Sie ein Niveau von 1.000 Energie erreicht, dann können Sie im Labor den Schildbrechenden Puls erforschen. Danach müssen Sie das Ganze in der Akademie zusammensetzen - spätestens jetzt brauchen Sie Techs der zweiten Stufe (Forscher). Klicken Sie in der Akademie auf den »Forschen«-Button, um alle Bauteile zum EMP zusammenzusetzen.Tipp: Deaktivieren Sie jetzt die Atomkraftwerke. Die kosten viel Geld im Unterhalt, und die ganze Energie brauchten Sie nur zur Erforschung des EMP.

Das fertige EMP-Item finden Sie dann im Kontor - verladen Sie es auf ein Schiff. Damit fahren Sie in die Nähe des unzerstörbaren Schiffs von F.A.T.H.E.R. und aktivieren dem EMP. Jetzt endlich können Sie das Feindschiff zerstören - mit einem Colossus geht das schnell. Sammeln Sie anschließend das Treibgut ein und bringen es zu Dr. Devi an seine Arche. Die Mission ist geschafft.

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