Anthem - Autor von KOTOR und Mass Effect 1 schreibt die Story

Wird Anthem doch die große Story-Hoffnung? Zumindest ist mit dem Autor von KOTOR und Mass Effect 1 ein fähiger Schreiber am Werk.

von Elena Schulz,
14.06.2017 17:12 Uhr

Der Autor von KOTOR und Mass Effect 1 ist bei Anthem an Bord.Der Autor von KOTOR und Mass Effect 1 ist bei Anthem an Bord.

Anthem soll eigentlich kein typisches BioWare-Spiel werden: Statt Rollenspiel und dialoglastiger Story, bekommen wir ein Multiplayer-Action-Adventure im Stil von Destiny und The Division mit Live-Service und Loot-Spirale.

3 Fehler: Was Andromeda falsch gemacht hat & Anthem nicht wiederholen darf

Trotzdem gibt es neue Hoffnung für alle, die wie unser Kollege Maurice lieber die alten BioWare-Tugenden sehen wollen: Drew Karpyshyn, der Story-Autor von Mass Effect und Star Wars: Knights of the Old Republic, ist wieder mit von der Partie. Per Twitter hat er bestätigt, dass er die Geschichte zu Anthem schreibt.

Natürlich ist trotzdem noch unklar, wie präsent die Story letztendlich im Spiel sein wird (Destiny hat seine immerhin sogar ganz auf Grimoire-Karten ausgelagert), aber die Handlung wurde zumindest in fähige Hände gelegt. Sowohl KOTOR, als auch Mass Effect werden schließlich primär für ihre Story gelobt. Anthem soll trotz Multiplayer-Komponente auch für Einzelspieler interessant sein.

Seit 2015 ist Karpyshyn wieder bei BioWare, zwischenzeitlich hatte er den Entwickler verlassen, um an seiner Romanreihe »Chaos Born« zu arbeiten.

Anthem - Biowares neues Online-Spiel im Ankündigungs-Trailer 0:52 Anthem - Biowares neues Online-Spiel im Ankündigungs-Trailer


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen