Anthem - Die Dropraten für Loot im Endgame wurden erhöht

Mit einem Hotfix hat Entwickler Bioware am Freitag die Dropraten für Meisterhafte und Legendäre Items erhöht. Weitere Änderungen sollen folgen.

von Kevin Nielsen,
16.03.2019 17:04 Uhr

Bessere Dropraten für Loot der Grandmaster-Stufen 2 und 3.Bessere Dropraten für Loot der Grandmaster-Stufen 2 und 3.

Ein Problem von Anthem, über das sich die Spieler viel beschweren, sind die Dropraten von wertvollem Loot. Bisher standen diese bei Meisterhaften und Legendären Items in keinem Verhältnis zum dafür notwendigen Grind.

Nun wurde am Freitag von Bioware ein serverseitiger Hotfix aufgespielt, der genau dieses Problem angeht. Dabei wurden vor allem zwei Änderungen vorgenommen.

  • Die Dropraten für Meisterhafte und Legendäre Items in den Schwierigkeitsstufen Grandmaster 2 und Grandmaster 3 wurden erhöht.
  • Die Dropraten für Meisterhafte und Legendäre Items im Kampf gegen stärkere Gegner auf allen Schwierigkeitsgraden wurden erhöht. Dazu zählen Legendäre Titanen, Epische Titanen, Legendäre Furie, Legendäre Säure Ursix und Legendäre Erleuchtete Älteste.

Genaue Zahlen zu den Änderungen gibt es allerdings keine. Community Manager Andrew Johnson spricht aber von einer »erheblichen Erhöhung« der Dropraten. Das Thema Loot beschäftigt Bioware weiterhin und in Zukunft sollen weitere Änderungen erfolgen.

The Division 2, Anthem & Co: Kommt mir nicht mit Endgame - Lasst Spiele einfach enden!

So kann Bioware Anthem noch retten - Video: Ausblick auf Roadmap & Patches 16:25 So kann Bioware Anthem noch retten - Video: Ausblick auf Roadmap & Patches


Kommentare(68)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen