Fazit: Apex Legends Founder's Pack - Lohnt sich das 30-Euro-Gründerpaket für den Free2Play-Shooter?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Robin Rüther
@robinruether

Mir sind Skins in Spielen meistens schnurz. Solange sie mir keinen spielerischen Vorteil geben, ist es mir egal, ob mein Held blau, grün, rot oder grau-rosa-gelb-kariert ist. Trotzdem weiß ich aufwendig und kunstvoll gestaltete Outfits und Waffenverzierungen durchaus zu schätzen und kann jeden verstehen, der da zuschlägt.

Toll finde ich beispielsweise die Skins in League of Legends oder die legendären Outfits in Overwatch, die nicht bloß Farben tauschen, sondern tatsächlich ein neues Thema für die Helden aufbringen. Was mir aber sauer aufstößt, sind die Preise, mit denen manche Skins angeboten werden. 20 Euro für ein legendäres Outfit mag zwar heutzutage Standard in vielen Spielen sein, meiner Meinung nach ist das aber trotzdem zu viel.

4 von 4


zu den Kommentaren (74)

Kommentare(65)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.