Artifact - E-Sportler dürfen Valves Dota-Kartenspiel als erste ausprobieren

Das Dota-Kartenspiel Artifact ist offenbar bei Valve bereits spielbar. E-Sport-Teams wie Virtus Pro dürfen es schon testen und planen, sich für das Release kompetitiv aufzustellen.

von Christian Just,
29.12.2017 11:26 Uhr

Artifact: The Dota Card Game kann man bei Valve wohl bereits ausprobieren, so denn man ein Profi-Gamer ist.Artifact: The Dota Card Game kann man bei Valve wohl bereits ausprobieren, so denn man ein Profi-Gamer ist.

Das Dota-Kartenspiel Artifact hat offenbar einen spielbaren Zustand erreicht. Entwickler Valve lasse, Berichten von PC Gamer zufolge, offenbar zunächst Profi-Spieler Hand an sein neues Spiel legen. Im Interview mit einer russischen E-Sports-Webite verkündete Roman Dvoryankin, Manager beim polnischen Profi-Team Virtus Pro, dass sie ein Artifact-Team aufstellen wollen. Ferner sei das Kartenspiel in der Valve-Zentrale bereits spielbar. Von dieser Gelegenheit machten Dvoryakin zufolge bereits mehrere E-Sportler Gebrauch und seien sehr beeindruckt.

Ankündigung: Artifact - Valve kündigt Hearthstone-Konkurrenten an, wird mit Kritik überschüttet

Valve hatte den Titel im Rahmen der Dota-2-WM The International initial angekündigt. Fans reagierten äußerst negativ darauf, dass das erste Spiel seit so langer Zeit "nur" ein Kartenspiel wird. Mit der Vorbereitung auf einen Platz im E-Sport der Zukunft will Valve vermutlich auch dem negativen Ersteindruck entgegenwirken. Artifact soll 2018 für PC erscheinen.

Artifact: The Dota Card Game - Ankündigungs-Trailer von Valves neuem Spiel 0:34 Artifact: The Dota Card Game - Ankündigungs-Trailer von Valves neuem Spiel

GameStars 2017 - Mitmachen, abstimmen und abräumen!

Abstimmen und abräumen!

Was sind die besten Spiele des Jahres 2017? Das wollen wir von euch wissen und starten deshalb die große Abstimmung zu den GameStars 2017. Ihr bestimmt, welche Titel als Sieger vom Platz gehen und entscheidet außerdem über den Fail des Jahres 2017.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel, bei dem ihr Amazon-Gutscheine und als Plus-User sogar eine von zwei Grafikkarten im Star-Wars-Look oder das Hardcore-Retro-Spiel Cuphead abräumen könnt! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.



Jetzt mitmachen, abstimmen und gewinnen! Zur GameStars-Abstimmung 2017


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen