Baldur's Gate 3: Hotfix 10 ist ganz frisch draußen und behebt ein kurioses Zwergenproblem

Der neue Patch behebt weitere Bugs im Rollenspiel. Dieses Mal geht es um brennende Charaktere, Zwergenschuhe, und einen Stuss redenden Astarion.

Was hat ein Zwerg mit einer Blaubeere zu tun? Nach dem neuesten Update zum Glück nicht mehr viel. Was hat ein Zwerg mit einer Blaubeere zu tun? Nach dem neuesten Update zum Glück nicht mehr viel.

Ganze neun Hotfixes und insgesamt vier große Updates hat Baldur's Gate 3 seit der Veröffentlichung im August schon bekommen. Tausende Bugs wurden gefixt und von Fans gewünschte Features ergänzt. Nun wurde Hotfix 10 veröffentlicht, der eine weitere Ladung Fehler behebt, die für einige kuriose Situationen sorgten. Wir listen euch alle Änderungen des Patches auf.

Was steckt in Hotfix 10?

Wie die Bezeichnung als Hotfix ja schon verrät, handelt es sich um ein kleineres Update, das lediglich neun Bugfixes enthält. Das Update ist bereits für alle Plattformen außer den Mac erschienen, hier stehen noch einige Tests aus. Folgende Änderungen dürft ihr erwarten:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Shadowheart nicht mehr der Gruppe folgte.
  • Im Charaktereditor funktionieren jetzt die Slider für die Intensität von Makeup und Tattoos auch mit einem Controller.
  • Ein Absturz wurde behoben, bei dem nach dem Minimieren des Spielfensters die Fehlermeldung DEVICE_LOST auftauchte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Astarions Dialog nicht zu den Untertiteln passte.
  • Bei einer bestimmten Szene (hier nicht genauer beschrieben wegen Spoilern) stehen Spielercharaktere nicht länger in Flammen.
  • Ein Problem mit den Schuhen männlicher Zwerg-Barbaren wurde behoben. Bei diesen fehlte die Textur und sie sahen aus wie große Heidelbeeren.
  • Das Wegpunkte-Menü öffnet sich nun wie vorgesehen, wenn es über das Charakterblatt mit dem Controller aufgerufen wird.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Gegenstände immer als Waren aufgehoben wurden, nachdem der letzte Gegenstand als solche aufgehoben wurde.
  • Gegner in Ramazith's Turm stecken nun im Kampf nicht mehr fest, wenn sie versuchen, von einem niedrigeren Stockwerk zu Spielern zu fliegen.

Das war es auch schon mit den Änderungen von Hotfix 10. Falls euch interessiert, was das große Update 4 vor einer Woche alles brachte, dann werft einen Blick in unsere Übersicht samt Patch Notes. Mehr spannende und unterhaltsame Artikel zu Baldur's Gate 3 findet ihr natürlich auch bei uns:

Seid ihr auch schon auf den ein oder anderen Bug gestoßen, der mit dem neuen Hotfix nun endlich behoben wird? Habt ihr das Gefühl, dass Baldur's Gate 3 mit den letzten Updates schon die meisten Fehler und Ärgernisse behoben hat? Oder liegt eurer Meinung noch viel Arbeit vor den Entwicklern? Schreibt es uns gerne in den Kommentaren!

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.