Battlefield 1 - Open Beta ist zu Ende

Der offene Beta-Test zu Battelfield 1 wurde abgeschlossen. Eine Verlängerung gibt es nicht, die Server sind nicht mehr verfügbar.

von Tobias Ritter, Stefan Köhler,
08.09.2016 11:38 Uhr

Battlefield 1 Beta - Niedrige, mittlere und ultra Grafik-Details im Vergleich 4:00 Battlefield 1 Beta - Niedrige, mittlere und ultra Grafik-Details im Vergleich

Update vom 08. September 2016: Die Server wurden heruntergefahren, das Spiel kann nicht mehr gestartet werden. Die Beta von Battlefield 1 ist damit offiziell beendet. Wer seine Eindrücke von der Beta schildern möchte, kann dies gerne über unsere Umfrage zur Open Beta tun.

Ansonsten heißt es nun Abwarten: Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Early Access gibt es am 18. Oktober, beziehungsweise ab dem 14. Oktober.

Originalmeldung: Der Publisher Electronic Arts und der Entwickler DICE haben noch einmal bestätigt, wann die aktuell laufende offene Beta-Phase des kommenden Shooters Battlefield 1 endet: Am Donnerstag, den 8. September 2016 schließen die Beta-Server offiziell ihre Pforten.

Die Hoffnungen darauf, dass das Entwicklerteam den Beta-Test nach den anfänglichen Schwierigkeiten noch einmal verlängern würden, haben sich damit wohl zerschlagen.

Aktuell simuliert DICE übrigens den zu erwartenden Release-Ansturm auf Battlefield 1 und überlastet die eigene Infrastruktur. Es kann also zu (geplanten) Ausfällen der Beta-Server kommen.

Die Inhalte der Open-Beta

In der Open-Beta zu Battlefield 1 können sich bis zu 64 Spieler auf der Sinai-Wüstenkarte und in den beiden Spielmodi Rush und Conquest austoben. An beiden gab es zuletzt noch Regel-Änderungen. Unter anderem gibt es Pferde als Fortbewegungsmittel. Außerdem gibt es einen gepanzerten Zug. Auch mit dynamischem Wetter wird geworben.

Battlefield 1 kommt am 21. Oktober 2016 in den Handel. Der Early-Access-Release findet am 18. Oktober 2016 statt.

Johannes fordert: Verlängert die Beta von Battlefield 1!

Battlefield 1 - Gameplay und Expertentalk zur Beta-Map 26:42 Battlefield 1 - Gameplay und Expertentalk zur Beta-Map

Battlefield 1 - Screenshots ansehen


Kommentare(57)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen