Battlefield 1 - Oster-Update verbessert Beleuchtung und behebt jede Menge Probleme

Der neuste Patch für Battlefield 1 entfernt Sichtbehinderungen durch Blendeffekte und sorgte für fairere Matches.

von Johannes Rohe,
28.03.2018 13:21 Uhr

Das Oster-Update für Battlefield 1 bringt zwar keine neuen Inhalte, dafür aber wichtige Verbesserungen.Das Oster-Update für Battlefield 1 bringt zwar keine neuen Inhalte, dafür aber wichtige Verbesserungen.

In Battlefield 1 müsst ihr nicht lange nach eurer Oster-Überraschung suchen, sie kommt ganz automatisch als Download auf euren PC. Dice hat passend zum langen Wochenende ein Oster-Update für den Multiplayer-Shooter veröffentlicht.

Im Oster-Patch behebt Dice unter anderem Probleme mit der Beleuchtung: Wenn ihr aus einem dunklen Raum ins Freie schaut, nahmen euch Blendeffekte bislang oft die Sicht. Das war zwar durchaus gewollt, nahm auf einigen Maps aber zu extreme Formen an, sodass fast nichts zu erkennen war.

Deshalb haben die Entwickler die betroffenen Gebiete mit dem Oster-Patch leicht angepasst. Auf unserem Vergleichsbild seht ihr den Unterschied auf der Karte Amiens.

Links: Vor dem Update wurden Spieler in Innenräumen stark geblendet. Rechts: Dank der Anpassung kann man nun den Außenbereich durch das Fenster erkennen.

Um ein besseres Spielerlebnis zu gewährleisten, hat man außerdem einen Teamausgleich eingeführt. Sollte es zur Mitte einer Runde ein Ungleichgewicht geben, ein Team also mindestens drei Spieler mehr haben als das andere, werden Spieler zwangsweise ins benachteiligte Team gesteckt.

Das System nimmt jedoch auf Partys und Squads Rücksicht und auch der eigene Beitrag zum Spielstand wird beachtet, sodass sich ein Leistungsträger nicht plötzlich in dem Team wiederfindet, dem er gerade noch die Hölle heiß gemacht hat.

Battlefield 1 - Screenshots ansehen

Alle Details zum Teamausgleich und die vielen weiteren Fixes und Balance-Anpassungen findet ihr in den kompletten Patch Notes:

Battlefield 1: Patch-Notes zum Oster-Update

STABILITÄT UND SPIELERLEBNIS

  • Die Stabilität auf allen Plattformen wurde verbessert.
  • Die Spielersuche für Battlefield 1: Apocalypse-Karten wurde verbessert.
  • Teamausgleich zur Mitte der Runde aktiviert, mit folgenden Kriterien:
    - Es befinden sich 10 oder mehr Spieler auf dem Server.
    - Es muss zur Mitte der Runde eine Änderung der Spieleranzahl im Spiel geben.
    - Differiert die Teamgröße um mindestens 3 Spieler, wird ein Ungleichgewicht vermerkt und innerhalb von 30 Sekunden ein Teamausgleich vorgenommen.
    - Spieler werden nach den Punkten bewertet, die sie beigetragen haben, und nach der Zeit, die sie im Team waren - höhere Werte in beiden Kriterien reduzieren die Chance auf eine Verschiebung bis maximal auf null.
    - Wird ein Spieler durch den Teamausgleich zur Mitte der Runde verschoben, wird er kein zweites Mal verschoben.
    - Spieler in Partys werden nicht verschoben.
    - Spieler in Trupps werden mit geringerer Wahrscheinlichkeit verschoben.
    - Der Teamausgleich zur Mitte der Runde wartet, bis ein Spieler sein Leben verloren hat, bevor er Teams wechselt; befindet sich ein Spieler bereits im Einsatzbildschirm, wenn der Ausgleich stattfindet, muss er in den Einsatz und sein Leben verlieren, bevor er verschoben wird.

WAFFEN, FAHRZEUGE UND GADGETS

  • Ein Problem auf Caporetto wurde behoben, durch das der schwere Bomber zu tief auf der österreichisch-ungarischen Seite spawnte und dadurch sofort vom Boden aus Schaden erlitt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler hin und wieder Stolperdrähte auslösten, obwohl sie gar nicht auf das Gerät getreten waren.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Howell Automatic (Scharfschütze) eine andere Munitionskapazität hatte als die Werksversion.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Schlachtschiff-Horn hin und wieder nicht aufhörte, zu ertönen.

MAPS UND MODI

  • Die Sichtbarkeit, wenn man aus einem Innenbereich nach draußen blickt, wurde verbessert. Folgende Karten wurden bearbeitet:AmiensKrieg Im BallsaalWüste SinaiVerdun-HöhenSoissonsLupkow-PassGalizienZarizynHelgoländer Bucht
  • Das Balancing von "Wolga" bei Operation "Rote Flut" wurde verbessert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler auf "Amiens" nicht vorgesehene Dächer erreichen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach der Zerstörung von Brücken auf "Amiens" auf unsichtbare Kollisionen stießen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler beim Verlassen des Forts auf "Monte Grappa" auf unsichtbare Kollisionen stießen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in der Nähe der Eroberungsflagge D auf "Festung von Faw" auf unsichtbare Kollisionen stießen.
  • Die Naturtreue einiger Bäume auf "Somme" wurde verbessert.

FREISCHALTUNGEN UND SPIELERREISE

  • Die Seltenheit der PTFO-Waffen-Skins wurde auf Legendär korrigiert.
  • Die Seltenheit der Einkerkerer-Waffen-Skin wurde auf Herausragend korrigiert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Sensenmann-Malus einen andauernden Ächzen-Soundeffekt auslöste, wenn der Spieler Schaden erlitt.

UX UND UI

  • Ein Problem wurde behoben, durch das lange Platoon-Namen manchmal aus der Liste der Besten Trupps herausliefen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das dem Gadget Gewehrgranate - HE des Howell Automatic ein Symbol fehlte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Doughboy M1911 manchmal im Anpassen-Menü nicht angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Grabenräumer-Skin des M1908 manchmal im Anpassen-Menü nicht angezeigt wurde.
  • Der Thumbnail für die Skin "Schlacht von Festubert" der Automatico M1918 wurde korrigiert.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler, die VOIP einsetzen, im Bildschirm am Ende der Runde nicht angegeben wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Karten-Abstimmungsbilder für "London ruft: Geißel" und "London ruft: Angreifer" nicht angezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Operationsname nach Aufrufen des "Bester Trupp"-Bildschirms weiterhin angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Spieler nicht zum Globus zurückkehrten, wenn sie eine mit "Beliebiger Operation beitreten" gestartete Spielersuche abbrachen.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Eroberungsfortschrittsanzeige die falsche Farbe hatte, wenn bei Frontlinien Sprengsätze am Telegrafen platziert wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das diversen Waffen Komponenten fehlten, wenn sie im Modifizieren-Bildschirm der Frontend-Menüs betrachtet wurden.
  • Ein Problem beim Z-Konflikt (zwei Grafikobjekte haben dieselben Koordinaten, und die Spiel-Engine zeigt beide flackernd an) wurde behoben. Betroffen war das Magazin der Selbstladebüchse 8 .25 (erweitert) bei der Betrachtung im Modifizieren-Bildschirm bei ausgerüsteter Skin "Schlacht von Côte 304".
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Seltenheitsanzeige für herausragende und legendäre Skins keine Farben anzeigte, wenn das Klassen-Battlepack Sturmsoldat-Edition geöffnet wurde.

Quelle: Dice


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