Seite 2: Battlefield 1 - Winter Update released: Patch Notes und neue Features

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die kompletten Patch-Notes in der Übersicht

Fahrzeuge

  • Es wurden einige Fahrzeugteile korrigiert, die vor 1P-Kameras platziert wurden, wenn sie aufgehoben oder repariert wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Panzerfahrer-Waffeneffekte für andere Spieler nicht korrekt funktionierten, wenn der Fahrer eine 3P-Kamera ausgewählt hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der schwere Panzer während des Feuerns auf der Minikarte nicht zu sehen war.
  • Die Abklingzeiten von Gas-Fähigkeiten wurden von 30 bis 32 auf 25 Sekunden gesenkt, um die verkürzte Wirkungszeit von Gas auszugleichen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einem Team mehr Panzer zur Verfügung standen als vorgesehen.

Oberfläche

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Kriegsanleihen-Symbol in arabischer Sprache die Zahl der verfügbaren Kriegsanleihen überdeckte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Kill-Log im Hardcore-Modus im Einsatzbildschirm angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler-Namensschilder bei bestimmten Arten von Kills nicht im Kill-Log angezeigt wurden.
  • Die Logik für das Ausblenden von Fadenkreuzen und der UI beim Zielen durch Visiere wurde verbessert.
  • Ein englischer Tippfehler im Wort "Magnification" wurde korrigiert.
  • Kit-Rang-Fortschrittsbalken werden jetzt ausgeblendet, wenn du den Maximalrang erreicht.
  • Die Fahrzeugauswahl ist jetzt während des Countdowns vor der Runde deaktiviert, um einen gerechteren Auswahlprozess für Fahrzeuge zu gewährleisten.
  • Die Zeit für die neuerliche Auswahl ungültiger Einsatzpunkte wurde von 3 auf 10 Sekunden erhöht, um eine vollständig automatische Neuauswahl zu verhindern, wenn Truppmitglieder unter Beschuss stehen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Anzahl der Kriegsanleihen UI-Elemente überlagern konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das ein XP-Boost UI-Elemente überlagern konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das sich Spieler einer Operation auch kurz vor deren Ende anschließen konnten.
  • Die Leistung des Menüsystems wurde verbessert.
  • Das Design der Freunde-Liste wurde überarbeitet.
  • Spieler verfolgen ihre erste Medaille nun standardmäßig.
  • In den RSP-Serverinformationen wird jetzt der Besitzer des Servers angezeigt.
  • Reguläre Server werden im Server-Browser jetzt unterhalb der RSP-Servern angezeigt.
  • Server-Informationen wurden dem Menü hinzugefügt.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den die Serverbeitritt-Animation bei Serverbeitritten zweimal gestartet wurde.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den der Nutzer nach einem gescheiterten Serverbeitritt festsaß.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den die verfolgte Medaille nicht markiert wurde.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler den markierten Text am Ende der Runde nicht sehen konnten.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler die Meldung "Spielersuche fehlgeschlagen" erhielten, wenn sie zwischen Schnellen Spielen wechselten.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den die Zahl der Party-Mitglieder in der Party-Zentrale nicht aktualisiert wurde.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Werte erst nach einem neuerlichen Besuch der Waffenseite aktualisiert wurden.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler aus dem Comcenter niemanden in die Party einladen konnten, nachdem sie das Spiel per Party-Einladung mit einer Party von 6+ Personen gestartet hatten.
  • Ein Animationsproblem mit personalisierten Empfehlungskarten wurde behoben.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den personalisierte Empfehlungskarten nicht ausgeblendet wurden.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den das Kontextmenü beim ersten Anklicken falsch platziert wurde.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den die Markierung entfernt wurde, wenn ein Nutzer auf dem Fahrzeuge-Register ein Fahrzeug mit Service Star auswählte.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler festsaßen, wenn sie die Meldung "Spielersuche fehlgeschlagen" bestätigt haben, während im Ladebildschirm die Meldung "Du hast keinen Schrott" aktiv war.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler im Comcenter auf Konsole mit "R" scrollen konnten.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den der Countdown am Ende der Runde stoppte, wenn man schnell durch die Register navigierte.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den man in der Liste der Empfehlungskarten mit der Maus nicht scrollen konnte.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den sich Inhalte über das Menü bewegten, wenn Spieler das Steuerkreuz drückten.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler in einen Unspielbar-Status wechselten, wenn sie einer Sitzung über das Register eines Xbox-Freundes beitreten wollten.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Skins im Inventar nicht betrachtet werden konnten.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den der reale Geldwert des Standard-Battlepacks mitunter nicht angezeigt wurde.
  • Es wurden 7 Absturzbugs in Zusammenhang mit der UI behoben.
  • Mehrere Lokalisierungsfehler wurden behoben.

Kartenanpassungen

  • Es wurde ein Problem mit schwebenden Trümmern nach der Zerstörung eines Tischs behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler an Tischen festhängen konnten.
  • Spieler clippen nicht mehr durch das Mesh von Windmühlen-Innenräumen.
  • Granaten und Dynamit fallen nicht mehr durch den Boden des Windmühlen-Balkons.
  • Flackernde Effekte auf großen Holzzäunen wurden entfernt.
  • Die Zerstörung zwischen großen Holzzaun-Teilen wurde korrigiert.
  • Eroberung-Spawnpunkte auf der Suez-Karte wurden korrigiert. Ein Punkt wurde angehoben, damit Spieler nicht mehr unter der Oberfläche spawnen, ein anderer wurde aus einem Baum entfernt.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Unterwassergeräusche auch an Land zu hören waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler nicht in den oberen Teil der Karte "Wald der Argonnen" gelangte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Hinweistext im Eroberungsmodus auf der Suez-Karte für den Zug nicht verschwand, nachdem die entsprechende Aktion ausgeführt oder der Behemoth verlassen wurde.

Waffen

  • Seitenwaffen wurden abhängig von der Waffe und dem betrachteten Sitzplatz für 3P-Zuschauer nicht korrekt gerendert.
  • Es wurde ein Problem mit der Elitewaffe "Tankgewehr 1918" behoben, das seine Munition auffüllte, sobald man einen Waffen-Kit an einsammelte.
  • Bajonettangriff-Kills gewähren jetzt wie vorgesehen Service Stars.
  • Das unlogische Verhalten von K-Geschossen mit dem Martini-Henry wurde behoben.
  • Die Ladeverzögerungen folgender Waffen wurden an die jeweiligen Animationen angepasst:

- Cei-Rigotti 0,4 auf 0,6 s.
- Mondragon 0,5 auf 0,5667 s.
- Selbstlader 1906 0,8 auf 1,0667 s.
- Bodeo 1,1 auf 1,0 s.
- Bulldog 1,0 auf 1,1 s.

  • Die lange Ladezeit der Selbstladebüchse 8 .25 Erweitert wurde von 2,9 auf 3,066 s erhöht.
  • Die Zielpräzision des Selbstladers 1906 wurde verbessert. Gleichzeitig wurden Rückstoß und Streuung verringert.
  • Der horizontale Rückstoß wurde um 14,3 % erhöht:

- Automatico (Graben)
- Hellriegel (Werk)
- M1909 (Sturm)
- Madsen (Sturm)
- MG15 (Sturm)
- BAR (Sturm)

  • Der horizontale Rückstoß der Lewis Gun (Optik) und der M1909 (Optik) wurde beim Einsatz von ADS um 10 % erhöht.
  • Der horizontale Rückstoß einiger Selbstladegewehre wurde verringert:

- Selbstladebüchse 8 0,6 auf 0,4.
- Cei-Rigotti 0,64 auf 0,56.
- M1907 SL 0,84 auf 0,7.

  • Die Rückstoßsenkung "leichter" SLGs wurde von 6 auf 7 erhöht.
  • Der Schaden des Martini-Henry auf 30 bis 80 Meter wurde leicht angehoben.
  • Der Schaden von Kontaktgranaten wurde von 80 auf 72 gesenkt.
  • Das Schadensverhalten der Schrotflinte 12G Automatic wurde angepasst, um alle Modelle besser auszubalancieren.

- Erweitert: Der Schusskegel wurde von 1,6 auf 1,8 Grad erhöht. Gegner bis zu einer Entfernung von 18 Metern müssten jetzt getötet werden.
- Überbohrt: Der Schusskegel wurde von 1,28 auf 1,2 Grad gesenkt. Gegner bis zu einer Entfernung von 19 Metern müssten jetzt getötet werden.
- Jäger: Der Schusskegel wurde von 1,28 auf 1,2 Grad gesenkt. Gegner bis zu einer Entfernung von 21 Metern müssten jetzt getötet werden.
- Alle: Schadensabfall wurde um 1 Meter erhöht, und es wurden Schadenskurven hinzugefügt.

Änderungen am Modell 10-A (Kugel):
- Die stationäre gezielte Streuung wurde von 0,3 auf 0,24, die gezielte Streuung in Bewegung von 0,50 auf 0,48 gesenkt.
- Mündungsgeschwindigkeit wurde von 380 auf 420 erhöht.
- Der Schaden gegen Torso, Arme und Beine wurde verringert.
- Gesunde Ziele in einer Entfernung von bis zu 8 Metern können jetzt mit Schüssen in den Bauch oder die Oberarme getötet werden.
- Die tödliche Reichweite von Brusttreffern wurde von 10 auf 11 Meter erhöht.
- Rückstoßrichtung wurde angepasst.

  • Die Kadenz des Revolvers No. 3 in ADS wurde von 119 auf 138 angehoben.
  • Die fehlende Möglichkeit, Blinksignale nachzuladen, wurde hinzugefügt.
  • Die Animationen des Selbstlader 1906 und des Gasser M1870, die ablaufen, nachdem die letzte Patrone aus dem Magazin verschossen wurde, wurden präzisiert.
  • Zylinderrotation des Gasser während des Nachladens wurde korrigiert.
  • Die Schlittenbewegung verschiedener automatischer Pistolen beim Feuern und Nachladen wurde korrigiert.
  • Die Hammerposition der Mars-Pistole beim Nachladen wurde korrigiert.
  • Ladeunterbrechung des Auto-Revolvers und Sichtbarkeit des Schnellladers wurde korrigiert.
  • Der sichtbare Rückstoß bei ADS-Schussanimationen für Mle 1903, Pieper Carbine und das 1903 (Experimentell) wurde entfernt.
  • Ein Problem beim Nachladen des Mle 1903 wurde behoben.
  • Die Magazingröße der Frommer Stop Auto wurde von 14+1 auf 15+1 korrigiert.
  • Fehler bei der Streuung in Bewegung beim geduckten Hüftfeuer mit Schrotflinten wurden korrigiert.
  • Der Nachladesound des Revolvers No 3 wurde an die neue Animation angepasst. Spannen des Hahns wurde der ADS-Schussanimation hinzugefügt.
  • Der Nachladesound der Luger1906 wurde an die neue Animation angepasst.
  • Die Automatico M1918 hatte mitunter den falschen Namen (Modello 1918).
  • Das Tankgewehr lädt jetzt 4 Patronen auf einmal nach.
  • Der Schadensabfall von Russischem 1895 (Graben) und Pferden wurde verlangsamt, um die Kill-Distanz leicht zu erhöhen.
  • Der Nachladesound des Gasser wurde an die neue Animation angepasst. Spannen und Sichern des Hammers wurde passend zur Animation hinzugefügt.

Zuschauer

  • Es wurde ein Problem im Zuschauermodus behoben, durch das ein 1P-Overlay erscheint, wenn Zuschauer Spieler in Festungsgeschützen oder den Fahrer des Artilleriewagens in 3P beobachten, während dieser zoomt.
  • Dem Zuschauermodus wurde ein neuer Button für die Betrachtung der Spielerkarte des beobachteten Spielers hinzugefügt.
  • Die Zuschauermodi im Zuschauermodus auf PS4/Xbox One haben Button-Label erhalten.
  • Das Bajonett bereit-Geräusch konnte auf Zuschauer-Clients von beliebigen Soldaten ausgelöst werden. Dies sollte jetzt nur bei beobachteten Spielern der Fall sein.
  • Es wurde ein zusätzlicher Check für "nicht Team neutral" hinzugefügt, um den Kommentar in der Zuschauer- Freie-Kamera- oder Tabletop-Ansicht einzuspielen.
  • Die Mixer "eingeschränktes Gehör", "geringe Gesundheit" und "Gasunterdrückung" werden für Zuschauer in der Freie-Kamera-/Tabletop-Ansicht nicht mehr aktiviert.
  • SFX/Mixer für geringe Gesundheit und Gasunterdrückung starten jetzt, wenn ein Zuschauer die Spieleransicht öffnet, während SFX/Mixer aktiv sein sollten.
  • Besitzanzeige-Kommentare werden für Freie-Kamera- und Tabletop-Zuschauer nicht mehr abgespielt.
  • EDR-Musik wird für Zuschauer (in allen Modi) nicht aktiviert.
  • "Einsatzziel verloren"-Kommentar wird ab sofort für Zuschauer in den Modi Eroberung, Vorherrschaft und in Operationen nicht mehr abgespielt.
  • Fehlerhafte VFX beim Feuern mit der Signalpistole wurden in allen Kameramodi behoben.
  • Teile des Zuges verschwinden nicht mehr, wenn ein Spieler im Zug in der 3P- oder Regisseur-Kamera beobachtet wird.
  • Zuschauergrenzen sind auf Schatten des Giganten jetzt mit den Flugzeuggrenzen identisch.
  • Es wurde ein Zuschauer-Bug behoben, durch den das Behemoth-Symbol in der Mitte des Bildschirms blieb, wenn man die Spieleransicht verließ, bevor es seine endgültige Position am oberen Bildschirmrand eingenommen hatte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Option "Spielerumrisse anzeigen" nicht mehr funktionierte, wenn man durch die Spieler wechselte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Spieler die zuletzt gewählte freie Kamera nicht mehr aktivieren konnte.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Battlepacks und Medaillen im Ladebildschirm angezeigt wurde, wenn man dem Spiel als Zuschauer beitrat.
  • Es wurde ein Bug behoben, durch den Spieler nicht die Möglichkeit hatten, über das Comcenter auf Konsolen einem Freund als Zuschauer beizutreten.

Gameplay

  • Das Kavallerieopfer-Erlebnis wurde verbessert. Kavalleristen können Gegner jetzt mit dem Säbel nicht mehr aus mehreren Metern Entfernung töten.
  • Es wurden Fehler behoben, durch die Elite-Kits ungewollt hohe Verzögerungen bei der Gesundheitsregeneration und zu viele Granaten hatten.
  • Die Schwelle für Unterdrückungseffekte wurde erhöht, damit diese nicht zu früh einsetzen.
  • Die Wirkungszeit von Gas wurde von 22 auf 15 Sekunden gesenkt.
  • Unterdrückungseffekte und die Optik bei niedriger Gesundheit wurden angepasst.
  • Ein Tonproblem in Rush wurde behoben, wenn Verteidiger mit Telegrafen interagierten, um Gegnern Koordinaten zu senden.

Steuerung

  • Die benutzerdefinierte Tastenbelegung funktioniert für Behemoths jetzt korrekt.

Netcode

  • Maximale Ersetzung von Spielern mit hohen Pingwerten bei verpassten Updates wurde gesenkt.
  • Extreme Extrapolationszeiten für gute Verbindungen nach Frame Spikes wurden korrigiert.

Eigenes Spiel

  • Eigene Spieleinstellungen wurden hinzugefügt, um Behemoths ein-/auszuschalten.
  • Eigene Spieleinstellungen wurden hinzugefügt, um "Truppanführer nur spawnen" ein-/auszuschalten.

Battlefield 1 - Das 4K-Duell: PC gegen PS4 Pro im Vergleichs-Video Video starten 3:17 Battlefield 1 - Das 4K-Duell: PC gegen PS4 Pro im Vergleichs-Video

Battlefield 1 - 4K-Screenshots mit traumhafter Landschaft ansehen

2 von 2


zu den Kommentaren (52)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.