Fazit: Battlefield 2042 enthüllt: Trailer und alle Gameplay-Infos im großen Überblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Philipp Elsner
@RootsTrusty
Ich sag's ganz grade heraus: Battlefield 2042 sieht super aus und klingt fantastisch. DICE setzt hier so ziemlich alles um, was ich mir als Fan gewünscht hatte: Ein modernes Szenario mit aktuellen Waffen und Fahrzeugen und riesige Schlachten für 128 Spieler. Dass man die Solo-Kampagne abschafft, nur zwei Spielvarianten anbietet und von Battle Royale (noch) keine Rede ist, klingt nach einem klaren Bekenntnis zum Multiplayer - und da liegt für mich ja auch die Kernstärke der Serie! Ich brauche keinen bemühten Solo-Modus, der eh nie an die Dramaturgie von Wolfenstein, Metro oder Modern Warfare rankommt und auch nicht dutzende unausgegorenen Spielmodi. Gut, das Specialist-System ist vielleicht nicht jedermanns Sache, könnte aber zumindest für eine noch freiere Rollenwahl auf dem Schlachtfeld sorgen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich das alles am Ende auch so spielt, wie es sich auf dem Papier liest.

3 von 3


zu den Kommentaren (900)

Kommentare(781)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.